×

Erik Stenzel

klima-politischer Liedermacher aus Nürnberg, seit 2019

erikstenzel.de

Bio/Info

Wie kann es sein, dass die Menschheit sich grade ihr eigenes Grab schaufelt, wo sie doch als intelligenteste Spezies dieser Erde die Mittel hätte, das zu verhindern?
Diese Frage beschäftigt mich seit Jahren, genauer gesagt, seit dem ich durch mein Geographiestudium mal was über den Klimawandel erfahren habe. Im Erdkunde Leistungskurs auf dem Gymi hat mein Lehrer uns noch erzählt, dass es einen mensch-gemachten Klimawandel nicht gäbe. Fragt man heute die Autokraten dieser Welt, die Autolobbyisten oder diese komische deutsch-alternative Partei, sind die weitgehend der gleichen Meinung wie mein Erdkundelehrer damals. Vielleicht ist der Mensch doch nicht so intelligent, zumindest ist er verdammt schlecht informiert. 1988 geboren in Dresden, aufgewachsen in Neumarkt (i.d.Opf.), studiert in Würz (...) Mehr anzeigenburg und nun wohnhaft in der Südstadt Nürnbergs habe ich daher endlich eine sinnvolle Aufgabe gefunden. Die Welt retten – mit Gitarre, Stift und Papier. Ich hab zwar Geographie studiert und Musik stets nebenher betrieben, dank einer Klavierlehrerin als Mutter und einem Musikliebhaber als Vater und tollen Freunden, mit denen ich seit meiner Jugend zusammen Musik mache (Strabande). Doch statt in irgendeinem behördlichen Bürostuhl mit excel und outlook vor der Nase zu versauern, möchte ich versuchen, die Welt als Künstler ein Stück weit zu verbessern. Als Liedermacher habe ich die Möglichkeit, meine Zuhörer zu informieren und zum Nachdenken anzuregen. Und da wir keine Zeit mehr für eine Glitzer-Glamour-Mainstream-Lasershow haben und der Ton langsam mal etwas bestimmter und kritischer werden muss, steht auf meiner musikalischen Werkzeugkiste „Akustik und Punk“. Die Menschheit rennt mit rasendem Tempo auf den nächsten evolutionären Flaschenhals zu, in der linken Hand das Smartphone, in der rechten Hand ne Knarre und alle fragen sich: Was ist denn Hulapalu? Ich will diesen Weg nicht mit gehen, Ich kann mich nicht der Schwarm-Dummheit überlassen und ich kann auch nicht mehr weg sehen. Augen auf. Ich freu mich, wenn ich auf meinem Weg Begleiter finde. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Nürnberg

Alex Boldin

Acoustic Fingerstyle Guitar aus Erlangen

CITL

Pop, Rock, Liedermacher/Chanson aus Nürnberg

Gebrüder Mühlleitner

Ohne Band: MusikComedy/Partybringer. Mit Band: Lustiger Rambazamba aus Nürnberg

Karin Rabhansl (Band)

Mundart-Riot, Bavarian Alternative ... Liederbayern strikes back! aus Nürnberg

Kapelle des guten Gelingens

Vielfältig und nicht greifbar - Fortuna Ehrenfeld fährt Kettcar? aus Nürnberg

Wer Stahl den Apel?

Eigene Stücke in Deutsch und Englisch aus Bamberg

Weitere Acts in Nürnberg

Ähnliche Bands