×

Erik-X

Pop, Hip Hop/Rap aus Kiel, seit 2002

erik-x.de

Bio/Info

Der Spaß mit deutschen Wörtern zu reimen, fand Erik ziemlich schnell. Nachdem sein Cousin ihm eine Software zeigte, mit der man Beats bauen kann, brachte er sich alles weitere selbst bei. Schon immer war klar, ein großer Sänger wird er nicht... und da er als Jugendlicher selbst großer DeutschRap-Fan war und immer noch ist, versuchte er es eben auch mal. Erik nannte sich bereits mit zwölf Jahren (dank Tipp eines Schulfreunds) "Erik-X", was als solches keine tiefere Bedeutung hat. Eriks Songs sind keine Songs für die Charts, aber sie sind unüberhörbar: Jeder Song ist ein Ohrwurm. Es ist dem Künstler auch nicht wichtig, große Erfolge zu feiern, weil es ihm in erster Linie um den Spaß an der Sache geht... der Reiz Beats zu produzieren und eigene Texte zu schreiben, wird ihm auf ewig erhalten b (...) Mehr anzeigenleiben. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. Dann tu es (Ohrwurmfaktor 1, )Kommentar
  2. Sexy Sexy (Ohrwurmfaktor 1, )Kommentar
  3. Immerhin ist Wochenende (Ohrwurmfaktor 1, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kiel

northern acoustic

Akustikcover mit Gitarre, Cajon und Gesang aus Kiel

Svennä & Morales

Liedermacherrock - nur Eigenes - auf deutsch, denn wenns englisch wäre würds Americana oder RootsRock heißen... aus Ascheberg

Die Titelhelden

Covermusik die Spaß macht! aus Flintbek

SIDEKICK SYSTEM

Rock (un)plugged aus Hartenholm

Sonja Lembke

Emotionale Eigenkompositionen und Pop-/Rock-Cover-Songs aus Mönkeberg

Hörbie Schmidt Band feat. Lili Czuya

Frische Brise aus Rock, Blues,Pop, Funk, Jazz und gefühlvolle Balladen aus Bosau

Weitere Acts in Kiel