×
Dialog.Pop 2020 Alteglofsheim

Dialog.Pop 2020 Alteglofsheim

05.10.2020, 14:00

Bayerische Musikakademie Schloss, Alteglofsheim

gepostet von Verband für Popkultur in Bayern e.V. (Veranstalter, Musikunterricht und Ausbildung, Consulting und Coaching aus Alteglofsheim)

Als unangemessen melden

Info

Der Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy) veranstaltet in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst und voraussichtlich auch in bewährter Kooperation mit der Initiative Musik gGmbH, am 05./06. Oktober 2020 die Dialog.Pop, eine Fachkonferenz für Popmusikfördernde und Popmusikfördergebende, in der Bayerischen Musikakademie Schloss Alteglofsheim bei Regensburg.

Schwerpunktthema der zweitägigen Konferenz sind die Stärkung der Popkultur im ländlichen Raum, sowie die die wirtschaftliche, kulturelle und soziale Bedeutung von Festivals auf dem Land.

Außerdem geplant ist weiterer Input zu Frauen- und Mädchenmusikförderprojekten, ein Roundtable von Show-Case-Macher*innen, sowie Club- und Festivalbetreiber*innen mit internationalem (besonders osteuropäischem) Fokus. Es ist auch ein Popförderer*innentreffen angedacht.

Abends können sich die Teilnehmer*innen zwanglos bi- und multilateral austauschen, Kamingespräche führen und gemeinsame (Bierdeckel-)Projekte kreieren, von denen einige ja schon verwirklicht werden konnten.

Kommentare