×
Neuer Deutscher Jazzpreis 2018 Mannheim

Neuer Deutscher Jazzpreis 2018 Mannheim

23.03.2018

Alte Feuerwache, Mannheim

Als unagemessen melden

Info

Im Jahr 2018 vergibt die IG Jazz Rhein-Neckar e.V. in Kooperation mit der Alten Feuerwache Mannheim gGmbH bereits zum dreizehnten Mal den Neuen Deutschen Jazzpreis. Es ist mit 10.000 Euro der höchst-dotierte Bandpreis für professionelle Jazzbands und der einzige Publikumspreis der deutschen Jazzszene. Das Festivalwochenende findet am 23. und 24. März 2018 in der Alten Feuerwache Mannheim statt.

Als Kurator konnte Wallace Roney gewonnen werden. Am 23.03.2018 wird er mit seinem Quintett zu hören sein. Wallace Mentor war Miles Davis, nachdem dieser ihn 1983 bei seiner Geburtstagsgala in der Carnegie Hall gehört hatte.

Bewerbungsschluss für den Bandpreis ist der 10.11.2017, für den Kompositionspreis der 30.11.2017.

Zum Ameldungsformular geht es hier.

Kommentare