×

Extramoin

Ein bunter Mix aus Rock, Pop und Indie. Aber wichtig: Das was uns Spaß macht! aus Steyerberg, seit 2018

extramoin.de

Bio/Info

Wir sind zwischen 18 und 23 Jahren alt und haben uns im Frühjahr 2018 gegründet, damals noch ohne richtigen Bandnamen. Viele kennen sich schon seit der Schule, die anderen lernten sich bei einer gemeinsamen Ausbildung kennen und so kam es, dass wir häufiger zusammen gejammt haben.

Ende 2018 probten wir dann schon das erste mal als Extramoin zusammen. Schnell sprach sich unser Projekt in der Gemeinde herum, sodass wir einige Unterstützer*innen sammeln konnten.

Unsere Premiere fand dann im Sommer 2019 bei einer privaten Veranstaltung statt, welche wir auch Videotechnisch begleitet haben. Im selben Jahr folgten weitere Auftritte in der Umgebung, im örtlichen Freibad und bei anderen Veranstaltungen.

2020 ist bei uns durch die aktuelle Situation leider nicht viel passiert und viele geplante (...) Mehr anzeigenAuftritte sind weggebrochen. Dennoch hatten wir ein besonderes Highlight: Einen kurzen Auftritt im Dokumentarfilm "100.000 - Alles was ich nie wollte" von Fynn Kliemann.

Wir sind alle mit dem Norden sehr verbunden - so kommt es auch, dass wir aus unterschiedlichsten Himmelsrichtungen in eine kleine Gemeinde in Niedersachsen zu den regelmäßigen Probenwochenenden fahren - Fahrten aus Hamburg und Hannover sind da nicht unüblich.

Während der Proben und der Auftritte liegt uns der Spaß und die Freude am gemeinsamen musizieren an erster Stelle, weshalb wir auch einen bunten Mix an verschiedenen Genres in unserem Repertoire haben.
Eben genau das, was uns Spaß macht.

Und wir haben genau das in zahlreichen Auftritten wiedergespiegelt bekommen: Wenn wir Spaß auf der Bühne haben, hat das Publikum auch Spaß auf der Tanzfläche! Aufgrund dieser Basis wählen wir auch unsere Songs aus. Dabei versuchen wir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen ruhigen und eher rockigen Songs zu halten.

In der Zukunft wollen wir weiter zusammen musizieren, neue Songs ausprobieren, eigene Songs schreiben und weiterhin mit Freude auf der Bühne stehen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Steyerberg

Toe The Line

etwas härterer Rock-Pop aus Neustadt am Rübenberge

Jan Lüchow

Eine Mischung aus Singer/Songwriter und Pop Einflüssen mit deutschsprachigen Texten. aus Syke

Livetime

Pop aus Helpsen

VIS-A-VIS

Deutschsprachige Rock/Pop-Musik mit den Einflüssen der verschiedenen Stile der 80er. aus Thedinghausen

Mainstreet

Rock aus Minden

Kommando Klassenfahrt

Indie-Punk/Alternative aus Diepholz

Weitere Acts in Steyerberg

Ähnliche Bands