×

F.O.F.-Funky Old Friends

Wir brennen für alles, was groovt: Soul- und Funk-Klassiker der 70er und 80er, genauso wie Neo-Soul der 90er. Aber auch frische Chartbreaker bringen die Funky Old Friends für Euch auf die Bühne. Authentisch, mitreißend, spielfreudig. aus Hamburg, seit 2016

funky-old-friends.de

Management/Booking: Karl G. Tjaben

Bio/Info

Die Musiker:
...
Mimi Schell - Vocals
„This girl is singing from her heart!“, begeisterte sich UK Soul-Star Andrew Roachford , als er Mimi Schell im Hamburger Traditions-Live-Club „Angie’s Nightclub“ als Leading Voice der Houseband hörte.
Und es ist wahr, Mimi Schell singt aus der Seele. Wenn sie Songs covert, dann mit Pracht und Bedeutung in jeder Zeile, als sei es ihr Eigenes, mitreißend, bewegend, transportierend. „Mit den grandiosen Musikern von F.O.F. Songs der ganz Großen zu spielen, ist kein simples Covern, es ist ein Auflebenlassen. Wir begeistern Menschen mit der Musik, die uns Kinder der 70er und 80er geprägt hat, ohne dass wir dafür Worte brauchen. Wir sind eben friends, Funky Old Friends. Wir fühlen es gleich und dann leuchtet es und strahlt wie ein Regenbogen über Hamburg bei (...) Mehr anzeigenNacht!“, lacht Mimi.
Gerade hat die Hamburger Sängerin eine EP und ihr Debut-Album mit eigenen Songs produziert, das in Frankreich, Holland, den USA und Deutschland aufgenommen wurde.
...
Robbie Smith - Vocals, Drums & Percussion
Wer Robbie Smith einmal auf der Bühne erlebt, weiß: Dieser Mann ist pure musikalische Energie! Und die wirkt sofort ansteckend: Robbie liebt die Kommunikation mit dem Publikum und das Publikum liebt ihn dafür.
Seit Jahren ist Robbie Smith als Sänger, Percussionist und Drummer in Sachen Pop-Jazz-Latin-Afro-R&B von der Musikszene nicht wegzudenken. Viele namhafte Künstler sichern sich musikalische Unterstützung durch sein unnachahmliches Gefühl für time & groove. Er findet als Künstler immer eine eigene Ausdrucksform. Seine Verbundenheit mit der Musik verdankt er auch dem starken Einfluss seines Vaters, dem aus Trinidad stammenden Jazzmusiker Harold Smith. Momentan arbeitet er im Studio auch an eigenen Songs mit seiner Band „Robbie Smith and Funky Brass“.
Robbie Smith hat eine beeindruckende Liste in Sachen künstlerische Zusammenarbeit vorzuweisen:
Michael Bolton, Orange Blue, Patrick Nuo, Roger Whittaker, Tony Christie, Massive Töne, Deichkind, Heinz Rudolf Kunze, Echt, Roger Cicero, Stefan Gwildis, Hape Kerkeling, Anna Maria Kaufmann, Udo Jürgens, Rea Garvey, Johnny Logan, Ayman, Wolfgang Haffner, Gottfried Böttger, Howard Carpendale, Harald Schmidt, No Angels, Stefan Raab und viele andere Künstler. Als Schauspieler, Sänger und Percussionist der Hamburger Musical-Produktion "Buddy" konnte er seine Vielseitigkeit und Kreativität sechs Jahre lang ausleben. Es folgte im Jahr 2004 für den TV-Sender Pro7 ein Engagement als Drummer in der beliebten Casting-Show „Popstars“. 2007 konnte man ihn als Schauspieler und Musiker während einer 3-monatigen Tournee in dem Theaterstück "Ella und Billie" für die Theatergastspiele Kempf aus München erleben. Bis zu dessen überraschendem Tod, war Robbie - als Percussionist und Sänger - festes Mitglied in der Roger Cicero Big Band. In gleicher Funktion ist er bis heute in der Begleit-Band von Howard Carpendale tätig.
...
Kalle Tjaben - Keyboards
Auf der Bühne begeistert Kalle Tjaben durch Einfallsreichtum und frische Spielfreude. Sein Klangzauber entsteht durch Vielseitigkeit in doppeltem Sinn: Der Keyboarder und Jazzpianist brennt für Funk, Soul und Improvisation. Vor allem aber hat die Leidenschaft, mit der er die Soundvielfalt seiner Tasten ausschöpft, eine ansteckende Wirkung auf jedes Publikum.
Kalle Tjaben arbeitet seit 1984 als Live- und Studiokeyboarder z.B. mit The Soul Society, Roger Cicero, Natalie Dorra, Jost Nickel, Two Remarks, Blue Cafè, Gabriel Coburger, Nneka, Robbie Smith und I.L.L. Will. Beteiligungen an CD-/Vinyl-Produktionen u.a. von Gheetribe, Le Spin Ovale, What`s Cookin`/3rd & 6th Serving und The Unwind Sessions. Er ist außerdem Autor der Fachzeitschrift „Keyboards“ und kann auf Gigs und TV-Auftritte mit Künstlern wie Carleen Anderson, Debelah Morgan, Cunnie Williams, Ciwan Haco, Johannes Oerding, Mo Brandis, Ken Norris und Volkan Baydar (Orange Blue) zurückblicken.
...
Sven Waje - Guitars
Immer im richtigen Moment den richtigen musikalischen Einfall: Gitarrist Sven Waje ist als druckvolle Groove-Maschine ein Glücksfall für jeden Live-Gig. Authentisch und persönlich ist Sven Wajes Sound, jedes Mal frisch und auf den Punkt. Davon profitieren auch bekannte Musiker, wie z.B. Fettes Brot: Seit 2006 spielt Sven Waje als Gitarrist bei der Hamburger HipHop-Truppe. Außerdem unterstützt er immer wieder diverse Soul-, Funk- und HipHop-Acts wie z.B. Lonnie Liston Smith, Bobby Byrd, Eddie Bo, Nneka, Dendemann, Das Bo u.v.a.
Seine musikalische Kreativität stellt der Hamburger mit Tonstudio in der Schanze auch als Produzent erfolgreich unter Beweis: Er komponiert u.a. für Nneka, Fettes Brot, Mizzywave und diverse Newcomer-Projekte.
...
Martin Drees – Bass
Martin Drees fing sofort nach seiner Geburt an, Musik zu hören.
Hauptsächlich sehr gute Musik. Ihm blieb aber auch nichts anderes übrig: Seine Mutter war Tänzerin. Das scheint sein bombensicheres Rhythmusgefühl für immer geprägt zu haben. Denn erst mit neunzehn Jahren fing er endlich an, Bass zu spielen und studierte noch später Musik in Hilversum (NL). Sein einzigartiges Talent zu funkigem Groove ist legendär. Er hat im Laufe der Zeit mit vielen Bands gespielt und auch mit einigen bekannteren Menschen so wie RAD, Bobby Bird, PeeWee Ellis, Fred Wesley, Nneka, Ciwan Haco, Eddie Bo, The Soulsociety feat. Roy Ayers, Roger Cicero und anderen. Dadurch ist er schon viel herumgekommen in der Welt und freut sich sehr darüber. Weniger anzeigen

Line-up

Kalle Tjaben

Keyboarder, Pianist, Synthesizerspieler, Bandleader

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

The Revelations

Motown Live aus Hamburg

Körrie Kantner And His not So Bigband

Hiphopreggaeswingfunkrocknroll aus Hamburg

Lucio

Eine Mischung aus Multikulti Pop/Rock und Covers aus Hamburg

DREGOTDREAMS

R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap aus Hamburg

"Feel Violet"

noch in der Findungsphase, aber erstmal covern wir "Beth Hart" und selbstgemachter Blues schwebt uns vor aus Stormarn

The Funktries

The Funktries sind eine Funkband mit Countryeinfluss aus Hamburg. Die Grundbesetzung besteht aus Banjo, E-Bass, Schlagzeug, Geige und Gesang. aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands