×

FEE total recall

Rock mit deutschen Texten aus Salzgitter, seit 1980

fee-band.de

Label: sireena records

Bio/Info

„Schweine im Weltraum“-Tour 2020
- Eine kompromisslose Band feiert ihr Comeback -
Ja, sie sind zurück ! In den 1970er Jahren als HOLDE FEE gegründet und damals für treibenden Funk-Jazz bekannt, haben sie sich zu Beginn 1980er in FEE umbenannt.
Mit der Umbenennung der Band wurde auch gleich stilistisch der Neuanfang gewagt, hin zum New Wave englischer Prägung, allerdings mit deutschen engagierten Texten.
Als Deutschland gerade in die unsägliche und zum Teil sehr banale Stilrichtung der Neuen Deutschen Welle eintauchte, hat FEE sich von Anfang an sehr deutlich davon abgehoben und stand für hochwertigen New-Wave-Punk-Rock. Da, wo seinerzeit die Berliner Band IDEAL aufhörte, haben FEE weitergemacht. Frech, unangepasst, fetzig und tanzbar haben sie vier sehr erfolgreiche Studioalben hervorgebra (...) Mehr anzeigencht.
Zuletzt wurde nun ein Live Album aus dem Jahre 1992 von Sireena auf den Markt gebracht. Auch hier zeigt die Band, was für eine unbändige Kraft in ihnen steckt.
Nach einer 10tägigen sehr erfolgreichen Tournee 2018 durch ganz Deutschland und einem ausverkauften Konzert mit 1000 Fans in der Lok Halle Braunschweig geht die Band 2019 wieder mit ausgesuchten Konzerten auf Tournee. Die ersten Konzert der „Schweine im Weltraum Tour 2019“ im Rittergut Lucklum und bei „Rock an der Wabe“ waren auch gleich mit je 1000 Fans ausverkauft.
Line Up
Majimbi Mergner: Vocals
Adrian Polewka: Vocals
Oliver Schmidt: Gitarre
Frank Itt: Bass
Lothar Brandes: Keyboards
Reinhard Lewitzki: Schlagzeug Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Salzgitter

Kaltstart

Deutschrock - dynamisch, energiegeladen, erfrischend! aus Hannover

The Travelers

Wir sind 4 Junge Herren in Schicken Blauen Hemden mit Roten Hosenträgern. Nein, wir sind nicht Karftklub in neuem Lock. Wir Spielen trotzdem Covermusik für jeden/Jeder. Seit bereit für ne ordentliche Party mit Uns aus Hannover

Annie´s Revier

Deutsch Pop´n´Rock aus Hannover

soundcontrol

Alles was auf Partys Laune macht aus Sarstedt

the broken tapes

Wir nennen das whiteboard-Punk... ;-) Irgendwo zwischen Punk, Indie und Crossover aus Braunschweig

El Andaluz

Die Musik von El Andaluz ist eine exquisite Mischung aus verschiedenen musikalischen Inhaltsstoffen: Der leicht prickelnde Blues, die herben Texte, der köstliche Rock aus dem üppigen Vorharzland und der charmante Witz werden mit handverlesenem Pop gepaart aus Wolfenbüttel

Weitere Acts in Salzgitter