×

FE!L

Deutschrock aus Köln, seit 2016

feil-musik.de

Bio/Info

Auftakt
-----------
Dierk Feil kam 1973 in Köln zur Welt und mit 15 Jahren zur Musik. Fasziniert von den Möglichkeiten, seinen Gedanken und Gefühlen mit Worten und Gesang Ausdruck zu verleihen, gründete er gemeinsam mit Freunden seine erste Band. In den darauf folgenden Jahren begann er als Frontmann der Formation “RoundAbout” seinen eigenen Stil zu entwickeln.
Zudem variierte Dierk Feil seine Ausdrucksmöglichkeiten durch Engagements bei unterschiedlichen Bühnenformaten. Beispielsweise als Sänger und Schauspieler im Rockcabaret “Du bist wer” oder als Stimme von “Audrey 2″ in einer Nachwuchsinszenierung des Musicals “Little Shop of Horrors”.
Mit “Feist & Faul” endete 2002 das vorläufig letzte Projekt. Bis zu diesem Moment war er an der Entstehung von mehr als 70 Songs und Liedtexten beteili (...) Mehr anzeigengt. Es folgte eine kreative Schaffenspause, in der er sich unter anderem dem Aufbau seiner Familie widmete. Die Leidenschaft für die Musik und für die Bühne hat ihn dabei nie losgelassen.

Neustart
---------
Im Sommer 2012 lernen sich Dierk Feil und der Songwriter, Produzent und Gitarrist Maximilian Derkum kennen. Die beiden Musiker teilen eine innige Verbindung zur Rockmusik und zu deutschen Texten. Und so entsteht die Idee, Teile der früheren Songs zu überarbeiten und unter dem Künstlernamen “FE!L” zu vertonen. Weniger anzeigen

Line-up

Johannes Biegl

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

JMC Band relodead

in Arbeit, folgt asap aus Köln

Secret Cyberpunk Metal Project

Rock, Metal aus Bonn

Guns 'N Poses

Rock, Metal aus Rommerskirchen

Friday Night Blues Band

Selfmade BluesRock aus Niederkassel-Mondorf

Tilt

Alternativer Rock mit Pop und punkigen Elementen, gepaart mit einer Mischung aus Rap und Gesang aus Hürth

ELIRETS

Alternative Rock aus der Gegend! 100% self-made, 100% heart-made aus Solingen

Weitere Acts in Köln