×

Fin the Chaef

deutscher Crossover aus Kiel, seit 2012

finthechaef.com

Bio/Info

Im November 2012 fiel der Startschuss für Fin The Chæf. Aus einem Flugzettel an der Uni in Kiel entstand die Gründungsformation der damals noch namenlosen Fins. Aus mehreren Vorschlägen ohne tiefere Hintergründe entstand dann der Name „Fin The Chæf“, berufend auf den ersten sich vorstellenden Bassisten im „Casting-Wirrwarr“. Als gelernter Koch und nicht wirklich Bassist hinterließ er einen bleibenden ersten und letzten Eindruck.
Erst im Verlauf eines Jahres war die Besetzung nach einigen Strukturveränderungen und ohne den namensgebenden Bassisten komplett. Mit Firat Keskin am Gesang, Malte Ahrens und Patrick Husfeldt an den Gitarren, Espen Henken am Bass und Marco Wiemann am Schlagzeug festigte sich die Band und begann intensiv an eigenem Material zu arbeiten.
Nach zwei Jahren Stille werde (...) Mehr anzeigenn die textlichen Beilagen seit November 2018 in landestypische Hausmannskost gewandelt und brutzeln nun mit deutschem Rap bzw. HipHop durch die Küchen des Landes. In den letzten zwei Jahren haben sich viele Köche abgewechselt und das neue Küchenteam steht nun bereit und haut Euch die Sterne um die Ohren. 2019 fahren wir mit Euch Achterbahn! Schnallt Euch an! Weniger anzeigen

Line-up

Malte Ahrens

Gitarrist

Patrick Husfeldt

Gitarrist

Vincent Flaig

Sänger, MC/Rapper, Schlagzeuger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kiel

Coal Mine Canary

Metal aus Kiel

Breitenstein-Country-Band

New/Modern Country aus Grebin

Comfort & Company

Indie-Rock aus Kiel

Hansen (Post-Punk aus Kiel)

düsterer Post-Punk mit deutschen Texten aus Fiefbergen

Zound Busters

Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues aus Kiel

Sternzeichen Zorro

Rock, Alternative/Independent aus Kiel

Weitere Acts in Kiel

Ähnliche Bands