×

Clarke Jones Records

Clarke Jones Publishing

Label, gegründet 2009
Kirchstrasse 23, 74706 Osterburken

clarke-jones-records.business.site

Keine aktuellen News

Info

Der Gründer des Plattenlabels RNR Records: Mr. Clarke Jones.
Buffalo, New York 1964: Clarke Jones erblickt das Licht der Welt. Er wächst bei seiner Mutter auf und hat schon früh den ersten Kontakt zur Musik, denn die Mutter von Rick James ist seine Babysitterin. Rick James wird in den Siebzigern ein berühmter Musiker und Clarke ist auf einmal Teil seines VIP-Haushaltes in Orchard Park, New York. Clarke verbringt einen großen Teil seiner Zeit mit Rick James´ Band und steigt in die Produktionscrew ein. Diese Geschichte nimmt ein jähes Ende, als Rick James versucht aus seinem Plattenvertrag bei Motown auszusteigen, um eigene Wege zu gehen.
Clarke geht 1986 zur Armee und wird kurz darauf in Deutschland stationiert, wo er drei Jahre als Soldat dient. 1989 wird er in die USA zurückbeordert kehrt (...) Mehr anzeigen aber 1999 wieder als Soldat nach Deutschland zurück, wo er seine Frau kennen lernt. Doch die Armee ruft Clarke wieder in die USA zurück, er dient dort, in Panama und in Honduras bevor er den Wehrdienst quittiert.
Deutschland hat Clarke angetan, er kommt wieder, um zu bleiben. Er arbeitet als Zivilangestellter für die amerikanische Regierung im Großraum Stuttgart. Ab 2004 ist er als Projektmanager in ganz Europa tätig und ist jetzt als Angestellter Teil des deutschen Systems.
Clarkes Bindung zu Deutschland wird noch verstärkt, als er seine jetzige Frau kennen lernt.
Die Musik hat ihn seit seiner Kindheit nicht losgelassen und um ganz nah dran zu sein arbeitet er in der Sicherheit bei Konzerten. Das bringt kaum seinen Lebensunterhalt ein und so beschließt Clarke, sich selbständig zu machen.
Songschreiben und Komponieren ist schon immer seine Leidenschaft: Er gründet erst eine Firma für die Musik- und Filmbranche, die Music Planet Entertainment und wird Mitglied der GEMA. Clarke belegt bei Rockhaus Entertainment einen Crash-Kurs zum Music- und Event-Manager, nimmt Kontakt zu Künstlern in aller Welt auf und vertritt ihre Interessen. Wie schwer es ist, Musiker im Radio zu vermarkten merkt er schnell, als klar wird, dass ohne Platten-Label-Code keine Musik ausgestrahlt wird. Das führt 2009 zur Gründung des Platten-Labels Rough ´N´ Rude-Records. Trotz der katastrophalen Wirtschaftslage gelingt es Clarke mit seiner brandneuen Plattenfirma über zwölf neue Künstler zu verpflichten. Die Bandbreite reicht von Hip-Hop über Klassik zu Rap und Rock. Hier ist die Band Bone Pipers hervorzuheben, die sich mit gradlinigem Cross-Over-Rock erfolgreich gegen den Mainstream behauptet. RNR Records mit Clarke Jones und seinen Partnern ist auf dem Weg, die Musikwelt zu erobern. Weniger anzeigen

Team

Clarke Jones

Label Manager-Clarke Jones-RNR Records aus Osterburken

Künstler

MC M.J.F.

Breakbeat with Original freestyle MC aus Adelsheim

SYMBIOTIC LAB

innovativen, musikalischen Symbiose aus verschiedenen Musikstilen aus Pforzheim

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Osterburken

ToySounds

Label in 69023 Heidelberg

K-FOX Records

Label in 74629 Pfedelbach

One Horse Town Media

Label, Artist-Management in 69115 Heidelberg

QuiXote Music

Label, Musikverlag in 69126 Heidelberg

MOON Records Germany

Label, Musikverlag in 69118 Heidelberg

www.soundandsilence.com

Musikproduktion, Studio, Komposition

Label, Musikproduktion, Video- und Multimediaproduktion, Veranstalter in 74906 Bad Rappenau

Weitere Firmen in Osterburken