×

IMPULS Music Consulting

Musikberatung ∙ Artist Coaching ∙ Musikverlag

Consulting und Coaching, gegründet 2019
Reichenberger Straße 107, 10999 Berlin

impuls-musicconsulting.de

Keine aktuellen News

Info

Viele Künstlerinnen und Künstler scheitern beim Umsetzen ihrer musikalischen Träume und Wünsche - nicht aufgrund mangelnder Fähigkeiten, sondern weil fehlendes Business Know-How zur Etablierung am Musikmarkt einige Hindernisse erzeugt, die oft Zweifel an diesem Karriereziel hervorrufen. Und das, obwohl sie alle ein großes Potenzial in sich tragen. Neben dem musikalischen Talent eine dazu passende Künstler-Identität und das entsprechende Image zu definieren, sowie Promotion- und Marketingfähigkeiten zu trainieren, ist in der heutigen, sehr überlaufenen Musikwelt, unabdinglich. Eine Identität und ein Künstler-Image am Markt durchzusetzen, benötigt zusätzlich ein profundes Wissen über die Musikwirtschaft und deren Netzwerke, Kenntnisse in rechtlichen Angelegenheiten und eine Menge Selbstorgan (...) Mehr anzeigenisation.
Aber wie entfaltet man eigentlich das eigene musikalisches Potential und definiert die eigene Corporate Identity? Und wie finanziert man diesen Karriereaufbau? Hi, ich bin Laura Kneip, Gründerin von IMPULS Music Consulting und in meinem Tagesgeschäft beschäftige ich mich mit Fragen wie diesen und ich tue dabei das, was mir am meisten Freude bereitet: Ich unterstütze Künstlerinnen und Künstler dabei, diese Fragen für sich selbst zu beantworten, um aufgeklärt in der Musikindustrie agieren zu können. Ich tue das nicht nur als studierte Musikmanagerin und Marketingspezialistin, sondern in erster Linie als Mensch. Mit Herz, Verstand, Humor & dem richtigen musikalischen Riecher. Das Ganze natürlich immer auch aus A&R-Sicht betrachtet.

Innerhalb meiner Coachings geht es mir nicht um reine Optimierung, sondern um Potenzialentfaltung und Wachstum für eine nachhaltige, vom Artist gewollte Künstlerentwicklung. Dabei arbeite ich mit einem integrativen Ansatz. Das heißt, ich wende eine Kombination verschiedener wirksamer Verfahren an, beispielsweise aus Konzepten und Methoden der Künstler-Beratung, aus Best-Practise Beispielen der Musikwirtschaft und aus dem Bereich der Kommunikation. Zudem beinhalten meine Coachings die Reflexion künstlerischen Handelns und die Aktivierung von Kompetenzen mit dem Ziel, einen konkreten Transfer in den Künstleralltag zu erreichen.
Um den Weg zum Ziel leichter zu machen, möchte ich die Künstlerinnen und Künstler mit meinem Repertoire an Fachwissen, jahrelanger Erfahrung, einem maßgeschneiderten Coaching und Empathie unterstützen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hilfreich professionelle Denkanstöße sein können und wie wertvoll es ist, sich mit einem Menschen auf Augenhöhe auszutauschen, der wohlwollend, unterstützend und positiv auf die Herausforderungen der Karriere blickt. Und weil man am Besten Karriereziele umsetzt, wenn man sich wohl fühlt, darf das Ganze auch noch Spaß machen! Mittlerweile gibt es sogar die Option, auch online gecoacht zu werden. Schaut doch mal bei meinem 10-wöchigen Online Kurs vorbei :)
impuls-musicconsulting.de...g Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Berlin

Music and Vision

Daniel Andrich

Marketing/PR, Consulting und Coaching in 14943 Luckenwalde

Peter Rahe Music Production

Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Consulting und Coaching in 10829 Berlin

www.online-mixing-and-mastering.com

Online Music Production Service

Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Online-Medium, Consulting und Coaching in 10827 Berlin

AMBER MUSIC

ANDY MOOR (labelchef/produzent/manager)

Tonstudio und Recording, Label, Musikverlag, Artist-Management, Marketing/PR in 13509 berlin

Clubcommission Berlin

Veranstalter, Consulting und Coaching in 10179 Berlin

Hendriksson & Son

Artist-Management, Musikproduktion, Consulting und Coaching in 10117 Berlin

Weitere Firmen in Berlin