×

Ritter Booking

Booking-Agentur, gegründet 2019
Eickeler Bruch, 138, 44652 Herne

ritter-booking.wixsite.com/website

Keine aktuellen News

Info

Ritter-Booking ist ein Freiberufler aus Herne, der sich der Förderung junger und engagierter Newcomerbands verschrieben hat. Ich bin spezialisiert auf die Entwicklung junger Bands, betreuen aber auch gute Herzensthemen, die schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben.
Die musikalische Ausrichtung ist Rockmusik. Deswegen grasen unsere Kapellen auch alle auf dieser Wiese. Egal ob Alternative/ Indie, angepunkt oder verpoppt. Es muss Herz haben. Kein Plastik-Pop bitte. Pseudo-intellektueller Kitsch muss an der nächsten Station aussteigen. Posermetal und Dumpfrock kommt uns nicht in die Tüte.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die kulturelle Landschaft ein bisschen bunter zu gestalten. Die Idee: Alle Leistungen, die zu einem erfolgreichen Booking gehören, aus einer Hand.
Ritter-Booking ist (...) Mehr anzeigen in erster Linie eine Freelancer-Booking-Agentur, leisten aber viel mehr als nur das. Unsere Künstler werden von uns für alle Bereiche des Musikgeschäfts gecoached und fit gemacht,
Events werden durch uns promotet, Konzerte werden von uns begleitet und abgewickelt.
Liebe Veranstalter:
Ihr habt Bock auf tolle Shows mit motivierten Künstlern, denen es nicht darum geht überzogene Gagen abzuziehen und im Nightliner Hartsprit zu verköstigen? Wir beweisen Euch, das professionelles Arbeiten auch unstressig sein kann. Checkt unseren Artist Roster.
Liebe Bands:
Hier findet ihr unsere Leistungen noch einmal genauer aufgeschlüsselt:
Booking:
Wir sind das Bindegleid zwischen Band und Veranstalter.
Mit mehr als tausend Kontakten deutschlandweit sind wir vor allem im Clubbereich bis 500 Personen sehr gut aufgestellt.
Wir arbeiten strukturiert und versuchen für Euch die passenden Clubs zu fairen Konditionen zu bekommen.
Ein gutes und erfolgreiches Booking hängt natürlich nicht nur von unserem persönlichen Einsatz ab, sondern von dem Gesamteindruck, den man beim Veranstalter hinterlässt.
Deshalb ist uns neben einer guten Shows unserer Bands vor allem der freundschaftliche, unkomplizierte und nette Umgang wichtig.
Bandcoaching:
Unvereingenommene Meinungen von außen sind für die Entwicklung einer Band das A und O. Nur wer sich selbst kritisch betrachtet kann sich weiterentwickeln, bessere Songs schreiben, mehr Konzerte spielen und wichtige Kontakte knüpfen.
Wir gehen mit Euch in den Proberaum, überarbeiten Arrangements und Texte und verbessern Euer Bühnenauftreten. Wir arbeiten an den Grundlagen (Timing, Groove, Dynamik) und auch an den Feinheiten (Stimmklang, Gefühl, Soli, etc.). Immer mit Euch zusammen, immer konstruktiv, immer mit Spaß.
Auch wenn eure Musik immer das wichtigste Glied in der Kette bleibt, coachen wir euch ebenfalls im Umgang mit sozialen Netzwerken, arbeiten an eurem Image und entwickeln Zukunftskonzepte.
Wir werden Euch nicht verbiegen oder in eine Richtung drängen, die Ihr gar nicht gehen wollt.
Wir werden Eure Stärken herauskitzeln und Eure eigene Nische in der Musiklandschaft finden.
Promotion:
Unserere Arbeit kann sich auf viele, unterschiedliche Bereiche der Bandpromotion beziehen. Hier einige Beispiele:
Wir organisieren Interviews in Stadtmagazinen und Zeitungen.
Wir helfen Euch bei Flyer und Plakaterstellung und unterstützen Werbe-maßnahmen für Eure Konzerte.
Wir verwalten Eure Internetportale und machen Online Promotion für Euch.
Einer der wichtigsten Aspekte der Promotion Arbeit ist die Vermarktung eines neuen Albums. Wir holen Cd-Rezensionen für Euch ein und bemustern zielgerichtet Tagespresse, Musik- und Online-Magazine.
Album Promotion bieten wir nicht nur für unsere eigenen Künstler an. Bitte kontaktiert mich um ein individuelles Angebot zu erhalten: Herne-Ritter-Tobias@web.de
Management:
Ein funktionierendes Management kümmert sich um alle Belange, welche die Ausrichtung und Organisation einer Band betreffen.
Wir erstellen mit Euch zusammen Marketing Konzepte.
Bei der Suche nach einem passenden Label/ Vertrieb sind wir euer Partner.
Kontakte zu Videoproduktionsfirmen, Layoutern oder Tonstudios geben wir gerne an Euch weiter. Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Herne

Metal Tremonia e.V.

Artist-Management, Booking-Agentur, Marketing/PR, Consulting und Coaching, Catering, Service in 44147 Dortmund

Blue Stuff Records

Tonstudio und Recording, Label, Booking-Agentur in 58089 Hagen

K*Buff

Verein zur Förderung von Kleinkunst und Subkultur

Artist-Management, Booking-Agentur, Marketing/PR in 41462 Neuss

Get on Stage /Open Stage @ Maschinchen Buntes

Veranstalter, Booking-Agentur, Marketing/PR in Witten

The HEG

Artist-Management, Video- und Multimediaproduktion, Booking-Agentur in Düsseldorf

Dr. Music Promotion | Records | Management | Songs | Booking

Medizin für die Ohren | Der Rundum-Sorglos-Service für Bands, Künstler und Labels!

Label, Musikverlag, Artist-Management, Booking-Agentur, Marketing/PR in 58097 Hagen

Weitere Firmen in Herne