×

Sommer Filmmusik

Film- und Orchestermusik

Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Video- und Multimediaproduktion, gegründet 2017
Münchensteinerstrasse 274, 4053 Basel

sommerfilmmusic.com

Keine aktuellen News

Info

Raphael Sommer ist ein Schweizer Produzent und Komponist. Nach der Schule bildete sich der gebürtige Basler als Filmcutter und Schauspieler weiter. Im Alter von 19 Jahren macht er sich als Komponist selbständig.

Zu Beginn galt sein Fokus den in der Schweiz kaum besetzten Genres Fantasy und Mittelalter, bei denen er sich in Form von diversen Soundtracks («Die Chronik von Stahl und Feder», «Sons of Paddé», «Dunkelbruch», «Die Suche nach dem Drachenstein») voll entfalten konnte.

Seither erweiterte Raphael Sommer sein Gebiet und komponierte die Musik für Kino- und Dokumentarfilme ( u.A. «Schweizer Geist» (2013), «Camino de Santiago» (2015), «Ein Königreich macht Schule» (2015), «Der weisse Hirsch vom Gantrisch» (2019), «Am seidenen Faden» (2020), «2nd Chance» (2020) und viele weitere Projekt (...) Mehr anzeigene.

2017 ging Raphael Sommer mit dem Konzert «Requiem» auf Schweizer Tournee (ein Projekt des Basler Musikers Florian Kirchhofer). Ende 2022 wird das Nachfolge-Projekt „Dimension“ uraufgeführt. Beide Projekte wurden für Orchester und Chor geschrieben.

Zudem ist Sommer als Produzent, Autor und Komponist für Hörspielprojekte wie «Die Welt von Arven» (2020) und Experimentalfilme wie «Glass World Project – Human & Nature» (2021) tätig.

Aktuell arbeitet Sommer als Komponist und Co-Produzent für den Spielfilm «Der Kollege» von Martin Albisetti und komponiert ein neuklassisches Konzert für 2023. Weitere Projekte befinden sich in der Konzeptphase. Weniger anzeigen

Team

Raphael Sommer

aus Basel-Stadt, 4052

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Basel

Schall-Klang Tonwerkstatt

Tonstudio und Recording, Musikproduktion in 5040 Schöftland

heliumrecords

Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Consulting und Coaching in 4053 Basel

AKRecords Videoproduktion

Videoproduktion

Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Video- und Multimediaproduktion, Printmedium in 79227 Schallstadt

Keine

Musikproduktion in 4000 Basel

NXT RECORDS

The Record Label Company

Label, Musikproduktion, Vertrieb und Großhandel in 4622 Egerkingen

CasinoRank

Video- und Multimediaproduktion in 4900 Langenthal

Weitere Firmen in Basel