×

Stairway for Bands

Die unabhängige Bandvermittlung

Artist-Management, Marketing/PR, Consulting und Coaching, gegründet 2013
Bleikaule 9, 59929 Brilon

stairway-for-bands.de

Keine aktuellen News

Info

Aufgabe
Wir für Sie am Markt!

Die Situation am Markt ist folgende:
Auf der einen Seite steht die Band, auf der anderen Seite das zu erstrebende Medium.
Sei es eine Plattenfirma, ein Management, eine Bookingagentur oder z.B. ein Onlineradio.
Da diese Medien nicht täglich auf der Suche nach neuen Bands sind, bzw. akribisch versuchen alles mögliche ins Boot zu holen, liegt es an den Bands, diese Einrichtungen zu kontaktieren, auf sich aufmerksam und sich interessant zu machen.

Die Grundidee ist folgende:
Da die Bands meist nicht genug geschult sind, um an einem Spamfilter vorbeizukommen oder es schafft, dass der Redakteur die Anfrage interessiert bis zum Ende durchliest, sieht die Realität meistens mager aus.

Niemand, der sich heutzutage mit ein paar motivierten Freunden in einen Proberaum (...) Mehr anzeigen zusammensetzt ist gleich geschult in Sachen Medienkommunikation.
Gut wäre es doch, wenn eine unabhängige Agentur für solche Bands, die sich erstmal lieber mit ihrer Musik auseinandersetzen sollten, als Bücher über Medienkommunikation zu lesen; dies kommt später von ganz alleine in der Arbeit mit einem Management.

Durch die Erfahrung von „Stairway for Bands" und die namhaften renommierten Partner, treten sie für kleine bis mittelständige Newcomerbands an gewünschte oder durch Einschätzung von Seiten „Stairway for Bands“ an passende Medien heran.
Die Verhandlungen werden komplett von „Stairway for Bands - Die unabhängige Bandvermittlung“ übernommen und die Band wird sofort informiert.

Anders als sonst am Markt, ist die Band hierbei nicht auf sich alleine gestellt, sondern, „Stairway for Bands - Die unabhängige Bandvermittlung“ geht vorher auf die Wünsche und Ziele der Band ein (Schritt 1.), geht als namhafter Partner unabhängig an einen sehr großen Markt mit einem großen Leistungsprofil heran (Schritt 2.) und sorgt somit für einen interessierten Austausch und letztlich zu einer Kooperation im Vertragsverhältnis der Komponenten -Band- zu -Medium- (Schritt 3.).
Diese Dienstleistung ist kostenfrei für die Bands, „Stairway for Bands“ rechnet mit dem jeweiligen Kooperationspartner für den gewinnbringenden Neuzugang (der Band) ab.

Eine „Win-Win-Win-Situation“.
Beschreibung
Unsere Philosophie:

Es hat bald den Anschein, als ob damals jede Kneipenband berühmt wurde und diese bis heute beständig sind.
Namen wie AC/DC, Deep Purple, Santana, Scorpions und die Liste geht weiter, sind heute bereits Legenden.
Für aktuelle Newcomerbands sieht die Realität jedoch leider anders aus.
Die momentane Einschätzung vieler ist, dass man ohne Management übertriebener weise bald nicht mal mehr in die Kneipen reinkommt, um 20 Wildfremden seine Musikschöpfungen zu präsentieren.
Bands haben durch die große Menge an Konkurrenz und der extrem vorangeschrittenen Entwicklung der Qualitäten bereits in Homestudios, welche nach kürzester Zeit schon besser klingen als 30 Jahre alte professionelle Studioaufnahmen und letztlich der geringen Selektion von Plattenfirmen und Managementagenturen große Probleme aus ihrem ländlichen Trott herauszukommen.
Der Traum, ein großer Musiker zu werden, Leute zu begeistern mit der eigenen Musik und somit mal sein Geld zu verdienen, bleibt bei den meisten ein Traum.
„Stairway for Bands - Die unabhängige Bandvermittlung“ legt seinen Fokus genau auf eben solche Bands, welche es nicht ohne Hilfe schaffen, sich diesem großen und unübersichtlichen Markt zu stellen und erfolgreich aus ihm hervorzugehen.
Denn ohne Stütze, scheitert man meist schon an dem Spamfilter einer Redaktion, die man anschreibt.
Das Team von „Stairway for Bands - Die unabhängige Bandvermittlung“ hat sich dieser Aufgabe gewidmet und stellt sich dieser enthusiastisch. Weniger anzeigen

Team

Michél Geck

Geschäftsführer

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Brilon

ReTrue Records

Label, Artist-Management in 44137 Arnsberg

Agentur Lautstrom

Artist-Management, Booking-Agentur in 33102 Paderborn

Moderatoren Agentur - Marketing Moderator - Peter Juhle

Moderatoren Agentur Marketing-Moderator

Veranstalter, Booking-Agentur, Marketing/PR in 33100 Bielefeld

GLAVIVA ® • Musiklabel LC30611

Sounddesign & Musikproduktion

Tonstudio und Recording, Label, Artist-Management in 33104 Paderborn

Show-Base

Dieter Carl

Artist-Management, Booking-Agentur in 33142 Büren

Hahn Entertainment

Artist-Management in 33034 Brakel

Weitere Firmen in Brilon