×

Firtan

Epic Pagan / Black Metal aus Lörrach, seit 2010

Keine aktuellen News

Bio/Info

Firtan wurde Anfang 2010 in Süddeutschland von Phillip Thienger, Martin „Troll“ Lindner und Neves Sänger gegründet. Nach einigen Besetzungswechseln wurden Ende 2010 zwei neue Mitstreiter gefunden, Linda Biermann am Keyboard und Oliver König am Bass. Somit konnte Firtan nun auch anfangen eine Demo aufzunehmen, welche allerdings niemals veröffentlicht wurde. 2011 bestritt man erste Liveauftritte unter anderem zusammen mit Hackneyed und Jack Slater, im selben Jahr noch verließ Neves Sänger die Band und wurde durch Simon „Sigi“ Philipp ersetzt. 2012 begonnen dann endlich die Arbeiten zur ersten Veröffentlichung „Wogen der Trauer“ und es folgten Auftritte mit Bands wie Parasite Inc., Atritas und Abinchova. Ende des Jahres verließ Keyboarderin Linda die Band aus Zeitmangel (...) Mehr anzeigen wirkte allerdings noch bei den Aufnahmen mit. „Wogen der Trauer“ wurde am Anfang des Jahres 2013 veröffentlicht. Der Bandname selbst entstammt dem Althochdeutschen und bedeutet in etwa „gottlos“ oder „verflucht“. Die Musik ist ein Mix aus Black Metal und melodischen Folk/Paganelementen sowie Melodic Death Metal. Weniger anzeigen

Line-up

Oliver König

Bassist

Audio
  1. Gezeiten (Wogen der Trauer [EP], 2013)Kommentar
  2. Strom der Tränen (Wogen der Trauer [EP], 2013)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lörrach

Inner Core

Symphonic Metal/Hard Rock aus Lörrach

Beretta

Deutsch/Englischsprachige Rockband mit Metaleinflüssen aus Lörrach

CRASHTIME

Power Metal aus Neuendorf

Freakings

Old school Thrash-Metal aus Bubendorf

Anna Rogg

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Rümmingen

Darkest Sorrow Bears Mortality

DSBM aus Freiburg im Breisgau

Weitere Acts in Lörrach