×

FLOWW

Neu Generation Hip Hop aus Stuttgart, seit 2010

medionmusic.com...bum&albumId=89184675

Bio/Info

Florian "Floww" Schmidt wurde Ende der Siebziger in Bochum geboren. Er wuchs in der Nähe von Münster im Emsland bei seinen Adoptiveltern auf. Dann ging es zum Bodensee, bevor er in Stuttgart strandete. Sein Privatleben hält er gerne aus den Schlagzeilen heraus.
"Nur soviel, ich bin ziemlich rumgekommen, ein Land hier, ein Land da... was soll ich sagen, ich hab 'ne ganze Menge gesehen. Und ich weiss, es ist nicht entscheidend wie gut dein Leben ist, es kommt auf die Intensität an. Mit dem ganzen Rauf und Runter eben."
Nach einigem Rauf und Runter ging Floww den harten Weg, Abendschule, Sozialstunden, Job und sauber bleiben. "Die Zeit war hart, aber hat mich positiv geprägt."
Zum Produzieren kam das Beat-Mastermind relativ spät, als er einen befreundeten Produzenten kennen lernte und mit ihm (...) Mehr anzeigen Texte für eine Sängerin schrieb.
"Mich hat das ganze Studio samt Atmosphäre und Equipment so fasziniert,
ich war voll drin, hab den Leuten auf die Finger gesehen und jede Menge dummer Fragen gestellt, aber alle waren nett zu mir und so bin ich langsam da reingerutscht. Irgendwann war dann mein Equipment zusammenge... naja -stellt
und ich konnte anfangen meinen Traum zu leben. So what."
Floww bevorzugt die Arbeit im Studio. "Klar muss ich auch auf die Bühne und ich tu's, aber das ist nicht so mein Ding."
So will sich der OWS (OneWayStreetFam) Clan-Leader irgendwann auch nur noch als Produzent auf Medien aller Art finden. "Alles zu seiner Zeit. Irgendwann hat man ja auch nix mehr zu sagen oder?"
Sein Studio F beliefert auch normale Kunden aus Werbung oder sonstigem Business. "Das ist alles Geld. Und ich will schliesslich ein Leben und nicht etwa nur ein Überleben. Davon hab ich den Hals voll."
Allerdings bleibt sein Fokus klar auf Hip Hop gerichtet. "Ich liebe diese Musik, seit ich 1985 mein erstes LL Cool J "Radio" Tape in die Hände bekam." Ein Nerd?
Nicht wirklich, aber definitiv jemand mit viel Liebe zum Detail. "Erfolg ist wichtig und eine Sache. Aber wenn es nicht ehrlich ist und von Herzen kommt, ist es keine Kunst, sondern billigste Abzocke. Solche Vollhonks gibt's schon genug. Da muss man doch Gegenschiessen. Peace Out!" Weniger anzeigen

Audio
  1. Bak2BizNizzle (BAK2BIZNIZZLE-American Maxi, 2010)Kommentar
  2. Ich Chef (Ich Chef-German Maxi, 2010)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Parrhesia

Alternative Rock Epic Punk Progressive Grunge Post Hardcore Funk aus Heilbronn

breaze

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Latin, Funk aus Sindelfingen

Junik

Akustik Coverband Rock, Pop & Hip Hop aus Reutlingen

Shave The Bear

NuMetal / Crossover / Alternative Party Covers aus Bad Wildbad

aka suessie

Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Funk aus Stuttgart

Unter anderen Jonas

Musik die verbindet: groovige Beats mit berührenden Worten, cooler Bass und Synthieflächen mit lyrischem Tiefsinn. aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart