×

Fogel F

biologisch abbaubarer Antikapitalisten-Folk aus Staufenberg, seit 2020

fogelf-band.de

Bio/Info

Fogel F - orchestrierte Liedermacherband

Egal ob im Alleingang, zu zweit oder mit Band, Fogel F rettet die Welt. Nicht unbedingt vor dem Klimawandel, Postkolonialismus und Turbokapitalismus. Aber zumindest vor belanglosem Dienstleister-Pop und das ist ja auch schon eine Menge Wert. Die Texte sind tiefgründig und gehen unter die Haut. Ohne großen Pathos und immer mit dem nötigen Schuss Humor und Selbstironie, damit der Irrsinn dieser Zeiten dem emotionalen Konzerterlebnis nicht entgegensteht.

Als Solist wechselt Fogel F zwischen Klavier, Gitarre und Akkordeon und spielt dazu auch gerne mal die Trompete. Im Duo tritt er mit Nine Antwort auf, die seine Songs mit durchdachter Zweitstimmen ergänzt, während er ihre Songs an Klarinette, Geige, Saxophon, Trompete und Akkordeon begleitet. Als Ba (...) Mehr anzeigennd tritt Fogel F zu fünft auf mit Kontrabass, Geige, Klarinette, Saxophon und Gitarre.

Fogel F lieferte die Musik zu dem PC-Spiel „Gute Nachricht“ und spielt dort auch als Band mit. Sie waren Finalisten des Dieter-Wasilke Folk-Förderpreis 2023 und standen auf der Shortliste des Rio-Reiser Songpreis 2023. Ihr erstes CD-Album "Wohin die Reise geht" erschien im Mai 2022 und hatte Airtime auf dem Radiosender HR2. Weniger anzeigen

Line-up

constantin pukownick

Sänger, Texter, Komponist, Bandleader, Songwriter, Klarinettist, Tubist, Hornist, Posaunist, Trompeter, Saxophonist, Akkordeonspieler, Pianist, Mandolinespieler, Ukulelespieler, Bassist, Gitarrist, Soundtechniker

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Staufenberg

Fogel F - Solo

biologisch abbaubarer Antikapitalisten-Folk aus Staufenberg

Trulleberg

Chansons, Liedermacher, Rock&Pop, Traditionals, NDW aus Marburg

Bambelbi Töne

Songs für Kinder zum Singen und Tanzen aus Marburg

your friendly folksinger

Modern-Folk, Singer-Songwriter aus Marburg

N.N.

Liedermacher/Chanson aus Marburg

Kim

Soul | Folk | Indie - Sanft & melancholisch oder roh & kraftvoll aus Gießen

Weitere Acts in Staufenberg