×

Frenative [aufgelöst]

Funkrock aus Ochtrup , 2013 bis 2018

Keine aktuellen News

Bio/Info

Frenative - das sind vier Musiker aus Ochtrup und Laer, die sich Anfang 2013 zusammengefunden haben. Zusammen bilden die 4 Jungs durch funkige Basslicks, filigrane und doch rockige Gitarrenriffs, die kraftvollen und treibenden Schlagzeugrhythmen, sowie die Intensität und Ausstrahlung des Frontmanns eine Band, die intensiv und engagiert ihrer Leidenschaft nachgeht.

Gitarrist Kai Kerkering und Bassist Christian Freimann standen bereits vor der Bandgründung einige Male zusammen auf der Bühne, bis sie sich dazu entschlossen, Verstärkung zu suchen, um den gemeinsamen Wunsch ihre Musik vor Publikum präsentieren zu können und dadurch Feedback zu bekommen um gemeinsam zu reifen und sich vorran zu treiben, zu verwirklichen.

Die beiden fanden in Jonas Brüning ziemlich schnell einen Schlagzeuger, (...) Mehr anzeigenbei dem allen beteiligten schnell klar war,dass er der Mann ist, der Christian in der Rhythmusgruppe optimal ergänzt und somit ein energiegeladenes Fundament bildet, um Kai und dem bis dato noch nicht gefundenem Sänger die Grundlage zu geben, sich mit der Gitarre und dem Mikrofon kreativ und (teilweise) exzessiv auszulassen.

Die Idee stand fest, jedoch fehlte jemand,der dem ganzen seine Stimme gibt. Doch auch der wurde gefunden als Kai Christian anrief und sagte : "Jonas kennt da nen Sänger,ich glaube der kann was, ich sag ihm, er soll den mal mitbringen"
Joshua Booth brachte der Band genau das, was noch fehlte. Das letzte bisschen Selbstvertrauen beim Gesang, kreative Melodien und eine enorme Präsenz sowohl im Proberaum als auch auf der Bühne.

Somit war die Band vollständig und schreibt und probt regelmäßig neue Songs und sind nun bereit,diese dem Publikum zu präsentieren.
Zahlreiche Auftritte folgten, beispielsweise im Hot Jazz Club Münster, im Spunk in Gelsenkirchen oder auch im freien, bei -9 Grad in Hannover.
Was es bei ihren Konzerten zu hören gibt ?
Die Musik würden die Jungs selber als funkigen Alternativerock bezeichnen, bei dem es mal lauter und mal leiser vor sich geht.

Im ihrem Gründungsjahr 2013 und dem darauffolgenden absolvierten die Jungs zahlreiche Auftritte und das wollen sie 2015 noch ausbauen. Außerdem standen sie im Ruhrpottfinale des internationalen Emergenza Bandcontests.
Auch die CD Produktion hat begonnen und wird baldmöglichst abgeschlossen.
Bis dahin schreibt die Band weiter Songs und möchte diese bei den nächsten Auftritten ihrem Publikum präsentieren.

Wer auf dem laufendem bleiben möchte, kann sich die Facebookseite der Band anschauen, dort werden regelmäßig alle Neuigkeiten und Informationen geteilt. Weniger anzeigen

Line-up

Kai Kerkering

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Ochtrup

National Park Visitor Center

Indie Rock aus Münster

prism

Rock, Metal aus Havixbeck

Simply Past

Rock/Pop Coverband aus Münster

DeegeeriDuo

Acoustic Cover aus Südlohn

DA IMPACT

Nu Metal / Rap Metal /Crossover aus Münster

RODAH

Selbst komponierter, handgemachter und stilechter Rock aus Gescher

Weitere Acts in Ochtrup