×

FrequenzStörung

German Pop-Rock aus r., seit 2005

frequenzstoerung.de

Bio/Info

Mit einer Schulband fing alles an!
Die beiden Musiker Bergo und Robert, rockten mit der damals 4 köpfigen Band "Hörsturz" durchs Havelland.
Doch dann trennten sich die Wege der Musiker.
Die Schülerband löste sich auf, als die Schulzeit beendet war und jeder von Ihnen eine Ausbildung begann.

Bergo und Robert hatten das Glück im gleichen Unternehmen zu landen.
In der Ausbildung zum Mediengestalter stand ihnen ein Tonstudio zur Verfügung, das ab diesem Zeitpunkt selten ungenutzt blieb. Sie waren leider nur noch zu zweit, doch fanden sie im Tonstudio alles was ihr musikalischen Herz begehrte.

Unter dem Namen „FrequenzStörung“ wollten sie einen Neuanfang starten und produzierten 2005 ihr erstes Album "Sauerein und andere Dinge".
Sie legten sich hierbei auf keine Musikrichtung fest, das
ga (...) Mehr anzeigenb dem Album zwar keine feste Linie doch wurde es dadurch sehr humorvoll und für jeden Geschmack war etwas dabei.
Nach der Ausbildung mussten die beiden Musiker eine 3 jährige Zwangspause einlegen, da ihnen das nötige Equipment fehlte

Seit Mitte 2009 sind sie wieder am musizieren. Die beiden haben sich ein kleines Homestudio aufgebaut und dort wurde auch der neue Song "Zeitraffer" produziert.

Ihre Musik hat noch immer keinen festen Stil, denn sie versuchen sich mit jedem Lied neu und richten sich nach keinem Schema.
Auftrittsfähig sind die beiden Musiker leider noch nicht, da ihnen ein großer Teil der Rohdaten ihres ersten Albums fehlt.
Deswegen machen sie sich schnellstmöglich daran ein neues Album auf die Beine zu stellen, mit dem sie nicht nur im Internet sondern auch auf der Bühne landen können.

Langfristig streben sie an, wieder eine vollbesetzte Band zu sein.
Solange sitzt das Duo in seinem Studio und produziert einen Track nach dem anderen."

Gewonnen: 1. Platz der Wochencharts von Musiknachwuchs.de Weniger anzeigen

Line-up

Robert

Gitarrist, Sänger

Bergooo

Sänger, Keyboarder

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region r.

DEVADO

"Just vocals and Body Percussion" aus München

SMILE

Gala- und Coverband aus München

Invasores

ProgressiveRock, Pop-Rock, Funk, Fusion in Spanischer Sprache aus München

Fummel

Pop, Alternative/Independent, Jazz, Funk aus München

X-Project

EDM, Synth-Pop, Eurodance, Hi-NRG aus München

Dillitzer

Pop, Rock, Alternative/Independent aus München

Weitere Acts in r.

Ähnliche Bands