×

Friendly Fire Eichstetten

Neo Thrash Metal aus Eichstetten, seit 2008

friendlyfire-band.com

Bio/Info

FRIENDLY FIRE steht für eine energiegeladene Bühnenshow und musikalisch ausgefeilte Lieder, welche das Publikum immer zum Bewegen bringt. Diese beiden Eigenschaften haben uns bereits einen Sieg beim Schülerband Contest in der Wodanhalle (Freiburg) und den Einzug ins Finale des Music Star(t) Contest 2009 (der größte Newcomer Contests in Süddeutschland) beschert.

Unser Mix aus ‚Metal‘ und ‚Hardcore‘ fügt sich zu einem intensiven Hörerlebnis zusammen, das in der Vergangenheit schon oft mit erfolgreichen Bands wie ‚Machine Head‘ oder 'In Flames' verglichen wurde.

Hier noch ein kleiner Einblick in Kritiken über uns:

"Aggressiver Gesang trifft auf prägnante Melodien und knackige Gitarren. Abgerundet wird das Ganze von treibendem Bass und Drums.
Von der getragenen Ballade bis zur schnellen Do (...) Mehr anzeigenuble-Bass Nummer findet sich ein breites Spektrum im Set von FRIENDLY FIRE. Fans von Musik härterer Gangart, moshenden Zuschauern und durch die Luft fliegender Haare sind bei FRIENDLY FIRE genau richtig!"
[RMVE]

"… und am 8. Tag schuf Gott FRIENDLY FIRE. Selbstbewusst sind sie, die 5 jungen Metaler von FRIENDLY FIRE. Mit ihrem brachialen und hochgradig „bewegendem" Sound, in den sie verschiedene Spielarten des Metals einfließen lassen, versuchen sie auch alles, ihrer „göttlichen“ Fügung nachzukommen." [Regiomusik]

"Die Lokalmatadoren aus Eichstetten brachten zu vorgerückter Stunde die Halle noch mal so richtig zum kochen. Mit einem Sänger, der abging wie ein Tsunamie und einem richtigen Rockbrett wurde das Publikum noch mal so richtig auf Touren gebracht. Mit scharfen Metallicks bringen FRIENDLY FIRE zusätzlich Würze in ihr Programm. Energie pur zum Abgehen."
[Regiomusik]

"Kein krachiger Einheitsbrei: FRIENDLY FIRE. Metal mit lupenreinen Groove-Elementen und packenden Riffs.
FRIENDLY FIRE verfügen über Texter und Komponisten, denen es gelingt Emotionen wie Glück, Liebe und Frust, kritische Themen und soziale Anliegen in knallharte Songs zu verpacken, die nicht nur im Augenblick mitreißen, sondern in Erinnerung bleiben."
[Badische Zeitung] Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Eichstetten

Psyence

Instrumental Progressive Rock aus Offenburg

Hard Remedy

Klassischer Hard Rock und Heavy Metal aus Freiburg im Breisgau

Legal High

Grunge/Alternative/Rock aus Offenburg

The Void Below

Progressive Metal und Doom Metal aus Freiburg

Kyler

Groove Metal aus Schutterwald

Dr. Bær

Brutal Ethno-Prog aus Freiburg im Breisgau

Weitere Acts in Eichstetten

Ähnliche Bands