×

Funk & Seele

Eigene Songs, handgemacht, deutsche Texte, Funk & Seele aus Mainz, seit 2013

funkundseele.de

Bio/Info

Handgemacht, verspielt und textgewaltig.
Wir sind Funk & Seele.
Lea Funk (Gesang), Philip Strauß (Gitarre), Markus Götze (Piano), Johannes Göttelmann (Kontrabass), Alex Becker (Schlagzeug)
Ende 2013 haben wir uns zusammengefunden um etwas neues zu versuchen. Eigene Musik.
Musikalisch anspruchsvoll, deutsche Texte, alles aus eigener Feder - das war klar. Eine Band mit Stil, Texte mit Hintergrund, Musik mit Herz! So die Maxime.
Was heraus kam ist Funk & Seele, eine fünfköpfige Band um Sängerin Lea Funk.
Wir haben
unseren ganz eigenen Sound gefunden, eine gelungene Kombination aus Pop und Jazz, Rock,
ein bisschen Funk und etwas Reggae.
Im Sommer 2016 haben wir unser Debütalbum „Erster Aufzug“ veröffentlicht - 13 genreübergreifende Songs die aus dem Herzen und für sich sprechen.
Klein (...) Mehr anzeigene Geschichten und große Gefühle. Lebenseinstellung und alltägliche Beobachtung.
Unsere Texte umschreiben und bringen auf den Punkt was uns jeden Tag begegnet. Mit Witz und Gefühl, verspielt und elegant nutzen wir unsere Sprache als Werkzeug zum Ausdruck eines Lebensgefühls.
Wir sind Musiker. Schon immer. Wir haben uns dadurch kennengelernt. Wir haben in über 15 Jahren die wir uns nun kennen alle irgendwo schon mal zusammen gespielt, nur nicht in genau dieser Kombination. Was uns verbindet ist eine lange Freundschaft die weit über das Musizieren hinaus geht. Eine Freundschaft die sich in unserer Musik und unseren Texten
widerspiegelt. Eine Freundschaft die uns ausmacht - eine Band. Weniger anzeigen

Line-up

Philip Strauß

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Mainz

Hopscotch

Punkrock / Rock aus Darmstadt

Mission Possible

Rock Cover Music 80er bis heute aus Rüsselsheim

Lower Control

Stoner / Grunge / Concrete aus Worms

Stagetime

Deutschsprachiger Alternative Rock aus Limburg an der Lahn

The Beecham Brothers

contemporary folk and blues, americana aus Frankfurt am Main

THE RED HOT – Red Hot Chili Peppers Tribute

Die Songs der Red Hot Chili Peppers aus Mainz

Weitere Acts in Mainz