×

Gabriel Zanetti

Pop aus Osnabrück, seit 2017

gabrielzanetti.com

Bio/Info

Gabriel Zanetti singt von der Liebe und vom Tod, von der Lust und von der Angst allein zu sein. Vom Glück des Moments.

Sting, Coldplay, Jamie Cullum, Jason Mraz, Ed Sheeran inspirieren ihn. So klingt auch sein Sound: Zeitlos und doch neu, verspielt und doch ernst, anspruchsvoll und doch entspannt, verfremdend und doch mit dem Gefühl, dass am Ende alles gut wird.

Es gibt Videos da sieht man den 3-jährigen Gabriel (Mozarts)die Arie „Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen“ aus Mozarts Zauberflöte zur Videokassette singen. Nach einem Jahr schenken die Eltern ihm eine Geige. Obwohl klassische Musik seinen Walkman dominiert, probiert sich der junge Gabriel in verschiedenen Richtungen und Stilen aus und spielt in verschiedenen Ensembles und Orchestern. Er entdeckt im Paul Simon Songbook seine (...) Mehr anzeigen Liebe für Folk-Musik und nimmt begeistert Unterricht bei einem irischen Fiddler, um wenig später auf Hochzeiten mit Klezmer Musik aufzutreten. Es folgt der 1. Platz bei „Jugend musiziert“.

Kurz darauf kauft er sich eine Gitarre und beginnt selbst Songs zu schreiben. Auf einmal riechen die Nachbarn Teen Spirit und hören, dass „Nothing Else Matters“. Gleichzeitig inspiriert ihn Jamie Cullum sich selbst Klavier beizubringen.

Die Songs, die er mit 18 schreibt legen den Grundstein für seinen späteren Sound: frech und doch bemerkenswert fein. Seitdem performt er sie voller Hingabe und Energie in Wohnzimmern und auf kleine und großen Bühnen.

Seit 2015 studiert Gabriel Zanetti am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. 2018 veröffentlichte er seine erste EP „Small Shadows“, produziert von Dave Leonard. Weniger anzeigen

Line-up

Gabriel Zanetti

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

Neues Akustik-Projekt //Bandname noch nicht vorhanden

Cover, Pop, Rock, Akustik aus Osnabrück

Bennykaay

Pop, Rock aus Bielefeld

SisterAct

Top40 Partyband aus Bünde

Sound`n`Fury

Singer-Songwriterprojekt mit groovigen Einflüssen, z.T. experimentell aus Osnabrück

MAHENDRA (Band)

experimenteller Indie-Post-Pop aus Osnabrück

Hannah Melea

Stimme und Gitarre, alles gewürzt mit einer Prise Melancholie aus Münster

Weitere Acts in Osnabrück

Ähnliche Bands