×

gallmucke.

deutschsprachiger alternative spaß aus scheeßel, seit 2003

gallmucke.de

Bio/Info

„die neueste deutsche welle lebt von dicken produktionen und charttauglichem songwriting – für gallmucke kein problem. auf einem großen label könnten sie sicher in der selben liga wie juli und co. spielen. [...] ein ausgereiftes deutsches pop-album.“
(prinz 10/05 zu „ist doch schön hier“)

gallmucke haben das rad neu erfunden. und die musik gleich mit. ehrlich.
stimmt doch nicht. eigentlich werfen nur vier talentierte musiker eigene einflüsse aus rock, pop, elektronischer musik sowie klassik und jazz in einen topf. das wiederum stimmt.
daraus entwickelte sich in nur eineinhalb jahren bei rund 70 konzerten eine außergewöhnlich eigenständige und mitreißende deutschrock-band. Fernab von deprimierten und deprimierenden kollegen, die schlechtgelaunt über den regen in der großstadt singen. und t (...) Mehr anzeigenrotzdem stoff zum nachdenken. mainstream? vielleicht.
klingt wie...? nein.
es schwingen wohl ärzte mit, sagt man. aber das sagt man wohl über jede zweite deutschsprachige band. wenn schon vergleiche, dann doch bitte diese: foo fighters, hellacopters, die sterne, kettcar. sportfreunde vielleicht. und sicher funny van dannen.
selbstironie und ehrlichkeit gehören für gallmucke ebenso zum programm wie mitreißende songs. „ich gehe einfach mal davon aus, dass ich da unten selber stehen muss“, sagt sänger und bassist arne hollmann: „dann will ich mir auch was vernünftiges bieten.“
dem gibt die stetig wachsende fangemeinde recht, die sich bei den bis zu zweistündigen shows sammelt, unter anderem in locations wie hamburgs knust, logo, marx, markthalle, beck's rockspektakel und hafengeburtstag, amadeus
und alhambra in oldenburg oder dem lüneburger vamos. dabei waren unter anderem schon jan plewkas und marek harloffs projekt tempeau, rubberslime oder trash-ikone vicki vomit.
14 neue titel bannten die gallmucker jüngst für die nachwelt. und zugegeben: das rad wurde dabei nicht neu erfunden. das würde sich auch bei weitem nicht so gut anhören wie „ist doch schön hier“ - musik als album. Weniger anzeigen

Audio
  1. all die anderen (ist doch schön hier, 2005)Kommentar
  2. Miststück (ist doch schön hier, 2005)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region scheeßel

The Hall

Wir sind eine Coverband aus Soltau aus Soltau

Yellowtree

Grindie (Grunge + Indie) aus Bremen

THE GREAT SUSONICS

Alternative Rock aus Hamburg

Swap the Giant

Rock, Alternative/Independent aus Hamburg

Babies & Gentlemen

Pop, Alternative/Independent, World/Ethno, Latin, Folk/Country, Liedermacher/Chanson aus Scheeßel

Weitere Acts in scheeßel