×

GEDACHT

____Poppmetall____ aus Dresden, seit 2005

gedacht.net

Bio/Info

Poppmetall___seit_2005___________________________________________

Der Laie mag sich unter dieser Bezeichnung vielleicht eine Boyband in Kettenhemdchen vorstellen, mit schicken blonden Spitzen und einer fetzigen Tanzchoreografie. Jedoch weit gefehlt!

GEDACHT______________________________________________________

ist eine Dresdner Band, die sich der von ihnen begründeten Musikgattung PoppMetall verschrieben hat. Begonnen hat das Unternehmen GEDACHT 1999. Nach zahlreichen Besetzungswechseln und einer langen Anlaufphase hat man sich seit 2005 POPPMETALL groß auf die Fahne geschrieben. Die Mischung aus Rock, Rap- und NuMetal wird mit deutschsprachigem Gesang gemixt. Harte Beats und knackige Riffs sind grundlegende Elemente ihrer Musik. Die aktuelle Besetzung besteht aus PMPaco an Gesang und G (...) Mehr anzeigenitarre, The T-Backe an Gitarre, Gay Walther an Gesang und Bass und Mister Beatmaschine Effo.

2005 kam die erste EP "Nur die Ruh" (Gorp-Core-Recs) auf den regionalen Markt, 2008 folgte das erste Studioalbum "...kein Wort zu Niemandem" (Silent Sound Studio) unter Regie des ehemaligen GEDACHT- Gitarristen Sir Lanzelot, der grandiose Arbeit während der zehnmonatigen Produktionszeit geleistet hat. Sein Nachfolger The T-Backe ist seit 2009 mit an Bord. Es knallt und rockt in altbewährter Manier.

Das nächste Album wird noch etwas auf sich warten lassen müssen, aber bis dahin werden hoffentlich viele wunderbare Konzerte ins Land gehen. GEDACHT sind heiß auf die Bühnen dieses Planeten. Überzeugt euch bei den Konzerten der werten Herren PoppMetaller, bucht GEDACHT und lasst euch die Ohren bepoppmetallen! Weniger anzeigen

Line-up

PM PACO

Sänger, Gitarrist

EffO

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dresden

The Big Band Therapy

Big Band mit zahlreichen Arrangements aus Dresden

Saxybeats Liveband

Pop, Rock aus Coswig

WE MIGHT BE WRONG

Unseren Status würde ich als "im Aufbau" bezeichnen und unser Stil liegt irgendwo zwischen Cream, Mac DeMarco, J.J. Cale und Kyuss. aus Dresden

second|STRAITS

Zeitlos elegante Rockmusik. aus Roßwein

Baggasche

Rüpelrock aus Hirschstein

The Hazing Strangers

Classic/Southern/70s influenced Rock and Roll aus Bautzen

Weitere Acts in Dresden