×

Geisterfahrer

Acoustic, Singer/Songwriter-Musik aus Rendsburg, seit 2014

geisterfahrerband.bandcamp.com...los-2

Bio/Info

Wladi und Marco sind bereits seit vielen Jahren gut befreundet und haben schon vorher zusammen in einigen Bands und Projekten gespielt. Damals waren es hauptsächlich härtere Sachen aus dem Bereich Punk, Metal und Hardcore, die die beiden Jungs zusammen machten. Allerdings haben sie auch immer mal wieder zu Zweit ein paar Sessions zum Songs schreiben und Aufnehmen gestartet, wo auch schon des öfteren ruhigere Songs vertreten waren.
Im März 2014 entschieden sie sich, sich auf eine Akustik-Band festzulegen und schrieben ihren ersten Song: "Podest". Diesen Stil wollten sie beibehalten! Fortan waren sie als "Geisterfahrer" unterwegs und es entstand spontan gleich ein erstes Video, gefilmt von ihrem Kumpel Arne Foth. Es wurden weitere Songs geschrieben und ein erstes mal Live gespielt, aber dann (...) Mehr anzeigen entschieden sie sich dafür, ihrem Sound mehr Füll zu verleihen. Ein Bassist sollte her! Und so stieß Freddie dazu, den Wladi durch seine Cousine kennenlernte. Zu dritt nahmen sie bei Marco ihre EP "Rastlos" auf. Seitdem sind die Geisterfahrer auch in dieser Besetzung auf der richtigen (also der falschen) Spur unterwegs! Weniger anzeigen

Line-up

Marco Schwarz

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. Rastlos (Rastlos EP, 2014)Kommentar
  2. Neues Glück (Rastlos EP, 2014)Kommentar
  3. Podest (Rastlos EP, 2014)Kommentar
  4. Irgendwann (Rastlos EP, 2014)Kommentar
  5. Vergängliche Zeit (Rastlos EP, 2014)Kommentar
  6. Geisterfahrer (Rastlos EP, 2014)Kommentar
  7. Endstation (Rastlos EP, 2014)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rendsburg

Merlot

Vielstielig, abwechslungsreich, gitarrenorientiert, mehrstimmiger Gesang aus Reesdorf

LEIF & JOVIS

Junge Musik mit echten Texten und coolen Beats - Pop mit einem Schuss HipHop. Dazu genreübergreifend krasse Cover. Hauptsache fun vor- und auf der Bühne - leggo! aus Bad Bramstedt

BLACK IVY

Pop/Soul aus Kiel

GEZEITENLOS

Deutschrock mit Popeinflüssen aus Kiel

Soul Tracking

Sofapop mit einer Prise Eigenwilligkeit aus Kiel

ELVIAN

CrossOver aus Kiel

Weitere Acts in Rendsburg