×

Generation-Coverrock

Coverrock aus Bietigheim, seit 1992

generation-coverrock.de

Bio/Info

Biografie
Wer ist Generation´?

Generation´ ist eine Cover-Rockband, die ihre Wurzeln in Bietigheim-Bissingen hat. Als "Hobby-Band" steht der Spaß gemeinsam Musik zu machen im Vordergrund. Keines der Bandmitglieder hat Profi-Erfahrung. „Gigs" haben wir immer nur dann gemacht, wenn wir wollten. Dies ist bis heute so geblieben. Für unsere inzwischen nicht mehr so kleine Fan-Gemeinde haben wir fast jährlich ein Konzert veranstaltet, hauptsächlich in Bissingen, das allen immer viel Spaß machte.

Biographie:

Generation´ wurde im Herbst 1991 von Alexander Otto, Holger und Gerhard Schmetzer in einem Keller der Max-Eyth-Straße in Bissingen gegründet. Im Januar 1992 konnte man erstmalig von einer Band sprechen. Mit einem Bassisten, zwei Keybordern, einer Sängerin, zwei Gitarristen, einem Trommler (...) Mehr anzeigenging es los. Im Jahr 1994 kam Harry Kemfert hinzu. Seit dieser Zeit gehört er zur Stammformation. Jürgen Bender ist nach mehreren Umbesetzungen am Bass seit 2002 dabei. Von Haus aus ist er Jazzer. Mit 17 Jahren ist unser jüngstes Mitglied Beatrice Michalski, ebenfalls aus Bietigheim-Bissingen, 2007 hinzugestoßen. Ihre musikalische Ausbildung macht sie seit sieben Jahren an der Musikschule Bietigheim-Bissingen am Klavier und Keyboard.

Rolf Gillé ist seit 2002 verantwortlich für den Sound.

Die musikalischen Wurzeln der einzelnen Musiker, aufgrund der Altersstruktur von 17 bis 61 Jahren, sind sehr unterschiedlich. Von Heavy-Metall, Beat, Rock und Jazz ist alles vertreten, was sich auch immer wieder in den Interpretationen zeigt. Der gemeinsame Nenner ist die Rockmusik. Das Repertoire geht von den Stones, über Deep Purple bis Metallica. Alles andere, was dazwischen liegt, gehört ebenfalls dazu. Wir betrachten das „Nachspielen" nicht als künstlerisch minderwertig. Auch ein Karajan mit seinen Orchestern hat sich und vor allem anderen Menschen viel Freude gemacht, indem er Musik nachspielte und auf seine Art interpretierte.

Im September 2008

Update:

Seit 2009 haben wir unser gutes Stück, Franz Neumann dabei.
Er sorgt mit seinen Showeinlagen und dem Timbre seiner Stimme für überkochende Sääle und Marktplätze.
Hier ein Auszug über Franz aus der Seite seines weiteren Projektes namens Dr. Speed.

*.......... Während Franz sich verstärkt dem Musical-Sektor zuwandte und in etlichen Produktionen wie z. B. Jesus Christ Superstar in Bad Hersfeld und Eversmiling Liberty in Karlsruhe sowie in diversen Coverbands mitwirkte ...................*

*Geboren am 10.07.1970 in Budapest (Ungarn). Deutscher Staatsangehöriger und Selbstständiger Maler und Raumausstatter mit der Berufung zum Sänger. Franz ist verheirateter Vater von zwei Kindern. Bereits seid 1984 spielte er in diversen Schülerbands, bis schließlich im Jahr 2000 die Band Horny Speed gegründet wurde. Ab 2003 war er Mitglied in verschiedenen Bands und Produktionen wie „Band geht auf Eis“, „Saidian“ Darsteller beim Rockmusical „Eversiling Liberty und Jesus Christ Superstar“ . Es war zwar ein schönes Erlebnis für ihn, aber 2007 fasste er den Enschluss und die Rückkehr in die Bandaction „Beehoover“ war geschehen. Bereits 2008 spielt er dann bei „Generation“ einer Coverrock Band und seid 2009 ist er der Sänger von Doctor Speed.* Weniger anzeigen

Line-up

Rolf Gille

Soundtechniker

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Bietigheim

Piano Papa

Kinderlieder • Kinder Rock & Pop • Kindermusik aus Reutlingen

LAZY SOUND COMPANY

Rock-Pop-Blues Cover aus Stuttgart

FunkyFunk

Funk/Fusion aus Tübingen

Party-Rockband

Party-Rockband aus Holzgerlingen

KoCo

Rock aus Korntal-Münchingen

Defrosted

Rock aus Zaberfeld

Weitere Acts in Bietigheim