×

GENTILITY

Harter Gitarrenrock mit deutschen Texten aus Oldenburg, seit 2005

gentility.de

Label: iMusician Digital

Keine aktuellen News

Bio/Info

Gut 10 Jahre nach ihrer Gründung verabschiedete sich die Oldenburger Band GENTILITY von ihren englischsprachigen Veröffentlichungen und entschied sich für einen musikalischen Quantensprung in die deutsche Lyrik.
Entfesselt und sprachlich befreit rückt die Band seitdem eingängige Refrains, nachdenklich stimmende Botschaften und beißende Kritik an den Übeln dieser Welt in den Mittelpunkt ihrer Songs. Diese Mischung bildet eine Synergie aus anspruchsvollen und ausdrucksstarken Texten mit melodischen aber krachenden Gitarrengewittern, die nicht nur die Gedanken infiziert, sondern mit treibenden Beats und viralen Hooklines mitzureißen versteht. Kein Zweifel, diese Band hat der Welt noch was zu sagen!
Stationen:
Nach der Gründung im Jahr 2005 erarbeitete sich die Band mit Herzblut und Spielfreud (...) Mehr anzeigene eine regionale Popularität. Bekannt wurde GENTILITY, einige Monate nach der Erscheinung ihres ersten englischsprachigen Albums „First“, durch die Hindu-Kush-Tour 2011. Unter Verzicht auf ihre Gage spielte GENTILITY in den Camps der ISAF-Einsatzkräfte in Usbekistan und Afghanistan für die dort stationierten Soldaten.
2012 folgte die Veröffentlichung der EP „Ballads of Saints & Sinners“ und der Schlussstrich unter die englischsprachige Ära der Band.
Unzählige Festivalauftritte als Support von Bands wie den Leningrad Cowboys, Ohrenfeindt, Das Pack, Torfrock, 4LYN, Megaherz, Lord of the Lost, Cats TV, Sodom und Warrant belegen heute den Stellenwert der Band.
2016 veröffentlichten GENTILITY ihr erstes deutschsprachiges Album "Wir haben der Welt noch was zu sagen". Weniger anzeigen

Line-up

Dirk Michaelis

Sänger, Gitarrist

Julia Michaelis

Bassistin

Ingo Hanke

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oldenburg

Lassen.

Indie-Rock mit deutschen Texten aus Bremen

Lenna

Deutsch-Power-Pop aus Stuhr

Catapults

Pop Punk mit leichten Einflüssen aus Emo und Post-Hardcore aus Oldenburg

As I Am

Melodic Prog Metal aus Bremen

hat noch keinen namen

Rockjazzfunkkraut was weiß ich, bis jetzt wird´s meist Blues am Ende... aus Bremen

Quiron

Metal aus Bremen

Weitere Acts in Oldenburg