×

Ghosttown Company

Folkrock aus Trier, seit 2015

ghosttown-company.de

Label: Prosodia GbR Max Heckel   Management/Booking: DIY Ghosttown Company

Bio/Info

Wir sind Ghosttwon Company und die steht für eine geballte Ladung Folkrock.
Pressestimmen über Ghosttown Company:
„..Dass mitreißender irischer Folkrock nicht notwendigerweise tatsächlich aus Irland kommen muss, beweist die Band Ghosttown Company…Es wird im irischen Stil temporeich gerockt…und natürlich darf neben allen eigenen Songs der irische Klassiker „Whiskey in the jar“ auf keinen Fall fehlen. Bei Ghosttown Company klingt er so frisch, als wäre der Song gerade erst geschrieben worden.“ (05/2019-Badische Zeitung)
„…Mit einer Mischung aus Eigenkompositionen und bekannten Evergreens wie Whisky in the Jar, was in der Version der Dubliners bekannt wurde, hält die Ghosttown Company nicht nur auf Albumlänge, sondern auch live was sie verspricht. Mit seiner Laufzeit von 48 Minuten sorgt das (...) Mehr anzeigenDebütAlbum der Band für gesteigerte Lust sich mal wieder auf nach Irland zu machen und damit ist ja schon viel gewonnen…“ (Soundchecker-Köln)
„…Sie singen und musizieren aus den Vollen, all das, was sie begeistert und so ist es kein Wunder, dass sie das Publikum begeistern, dass es funkt. Wenn sie weiter so machen….. können sie bald zu den ganz Großen gehören… (Folkmagazin)
„…Insbesondere den Größen der Szene, sei es Fiddlers Green oder auch Flogging Molly, wäre dieser stilgrenzenüberschreitende, nicht-puristische, innovative Zugang zum eigenen Genre wünschenswert. Fernab der immer und immer wieder kehrenden Offbeat-Tristesse-Attitüden. Setzen Ghosttown Company diese erfrischende Rastlosigkeit fort, dürften sie bald deutliche Achtungszeichen in der Szene setzen….“ (Folknews) „... Die enorm kreative Band um Steffen und Christian hat es geschafft, moderne Einflüsse des Rocks und Americana mit traditionellen Einflüssen aus irisch-keltischer Musik zu verschmelzen. Die Band macht kein Geheimnis aus ihrerZuneigung zur grünen Insel Irland... ….Eine energetische Liveshow animiert zum Mitsingen und weckt Erinnerungen an die immergrüne Insel…“. (Mittelaltermagazin)
Für Ihre Vielseitigkeit wurde die Band Ghosttown Company beim 35. Deutschen Rock & Pop Preis 2017 mit fünf Preisen ausgezeichnet. Das Video zu „Shooting Star“ erhielt 2019 den 3.Preis.
Alle Infos: ghosttown-company.de
Ghosttown Company GbR c/oSteffen Sauer
Mobil: +49 173 260 3635 E-Mail: info@ghosttown-company.de Weniger anzeigen

Line-up

Steffen Sauer

Schlagzeuger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Trier

Bastard (Hard Rock)

Hard´n Heavy Rock´n Roll aus Saarwellingen

Kadingo Mifune

Eine Prise Rock, eine Prise Punk, eine Prise Stoner, ...it´s Kadingoooo! aus Trier

Stone Blind

Von Rock zu Heavy Metal,noch viel mehr dazwischen und mit Texten zum Nachdenken. Live since 2017 aus Trier

Polly Rocket

Deutschrock aus Trier

Digbuds

Grunge und Hardrock aus Idar-Oberstein

Mean to You

Alternative Rock/Metal Grunge aus Luxemburg

Weitere Acts in Trier