×

Grand Mercury

Progressive Pop Rock aus Bielefeld, seit 2015

grandmercury.com

Bio/Info

Ein treibender Beat, der auch mal ruhiger kann, aber eigentlich nicht will. Zwei Gitarren, die sich gegenseitig hochschaukeln aber nie gegeneinander spielen. Ein pulsierender Bass für das Wummern im Bauch und eine Stimme, die mal gehaucht, mal laut und selbstbewusst daherkommt.
Unter dem Oberbegriff “Progressive Pop” verbinden sie stürmischen Indie Rock mit stimmungsvollen, düsteren Balladenparts. Die Songs schaffen es so gekonnt mehrere Emotionen zu verbinden und eine Geschichte zu erzählen. Meist über das Zwischenmenschliche, das sonst oft so schwer fällt.
Gegründet im Herbst 2015 konnten die fünf Bielefelder sich schnell in der regionalen Musikszene etablieren. Neben dem Campus Festival Bielefeld und dem Support der niederländischen Rockband Coppersky war der Auftritt in sengender Hitze (...) Mehr anzeigen auf dem traditionsreichen Festivalkult Porta Westfalica 2018 das Highlight der bisherigen Bandgeschichte. Weniger anzeigen

Line-up

Lisa Janowski

Sängerin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bielefeld

André Deininger

Acoustic Rock aus Herford

Thursday Cult

Rock, Alternative/Independent, Blues aus Detmold

Muster

Indie aus Bad Salzuflen / Bielefeld

Ruby In The Box

Alternative Rock aus Bielefeld

REEBORN

Gitarren Rock versehen mit der eigenen Note aus Herford

No Name

Pop, Rock, Folk/Country aus Paderborn

Weitere Acts in Bielefeld

Ähnliche Bands