×

GREAT DYNAMO

advanced analogue lofilectro aus Düsseldorf, seit 1996

greatdynamo.com

Bio/Info

seit über zehn jahren ist GREAT DYNAMO – ehemals mitglied der FRANTIC FLOWERS – überzeugter homerecorder. aus großen melodien, schwingenden loops, singenden gitarren und sägenden orgeln kocht er geschmackssicher seine spezielle version zeitgemäßer popmusik.

mit seiner neuesten EP THE LOOP RECYCLER ging der düsseldorfer einen besonderen weg. er sammelte sounds, geräusche und loops befreundeter musiker und bastelte sich hieraus die basis seiner neuen songs. loop recycling eben. Umschaltende strassenbahnweichen und hydraulische gewächshausdächer wurden so ebenso verewigt wie handfeste beats.

das ergebnis ist eine wahrlich ungewöhnliche mischung aus elektronik, songwriting und hemmungsloser regelresistenz. bisweilen irritierend, oftmals schräg, aber auch immer wunderschön.

kein wunder, dass (...) Mehr anzeigen das berliner VOLLWERT LABEL, ansonsten bekannt für reissues von BIFF BANG POW und anderen helden der internationalen tweepop-szene, das werk in sein programm aufnahm nun und als 3-inch limited edition cd veröffentlichte.

THE LOOP RECYCLER EP ist GREAT DYNAMOS zweite veröffentlichung nach „THE AVERAGE GENIUS EPs“ mit ausgewählten homerecordings auf dem label BABSIES DIKTATUR im jahr 2009.

Zur Zeit produziert GREAT DYNAMO im heimischen franticworld-studio neue Songs unter dem Arbeitstitel "ANALOGUE LOFILECTRO". Weniger anzeigen

Audio
  1. SAD CORDUROY (THE ANALOGUE LOFILECTRO EP #1, 2012)Kommentar
  2. In Disarray Kommentar
    Track auf Soundcloud
  3. Repeated Strokes Kommentar
    Track auf Soundcloud
  4. My Self Esteem Kommentar
    Track auf Soundcloud
  5. RESET (ANALOGUE LOFILECTRO EP #2, 2012)Kommentar
  6. LATE NIGHT MOTORWAYS (ANALOGUE LOFILECTRO EP #2, 2012)Kommentar
  7. AT 41 (THE ANALOGUE LOFILECTRO EP #1, 2012)Kommentar
  8. TURN AROUND AND FIGHT BACK (THE AVERAGE GENIUS EPs, 2009)Kommentar
  9. NO DOUBLE LEFT (THE LOOP RECYCLER EP, 2010)Kommentar
  10. LICORICE (THE LOOP RECYCLER EP, 2010)Kommentar
  11. COMMANDER 5 (THE AVERAGE GENIUS EPs, 2009)Kommentar
  12. AND EVEN IF (THE AVERAGE GENIUS EPs, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Gimme Selters

Rolling Stones Cover Band aus Düsseldorf

Ulysseus Grand

Hard Alternate Subterranean- & Babooean Homesick Rock aus Düsseldorf

WHY NOT!

Straighter, ehrlicher, dreckiger Rock aus Gelsenkirchen

Rock Projekt im Aufbau

in Entwicklung aus Neuss

Postrock/-metal-Projekt sucht Gitarristen

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Köln

Band ohne Name

Cover Pop; Rock aus Castrop-Rauxel

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands