×

Green Cullet

Alternative Country aus Neumarkt, seit 2010

greencullet.de

Bio/Info

Green Cullet History:

Es war einmal ein kleiner Gedankenansatz, dieser formte sich über lange Zeit zu einen ausgewachsenen Gedanken.
Das Zuhause dieses Gedankens war der Kopf von Roland.
Nach und nach kamen weitere Gedankenansätze hinzu, wurden erwachsen, vermehrten sich und so wurde die Idee geboren, eine Band zu gründen, die den persönlichen Hang zu diversen Musikgenres befriedigen sollte.

Roland und Stefan feilten schon seit 2005 an diversen eigenen Stücken, die sie aber nur ab und an privat mit
Akustik-Gitarre zum Besten gaben.
Konkret wurde die Green Cullet Geschichte aber erst, als Benedikt mit ins Spiel kam, sozusagen ein, zu einem gewissen Grade, musikalischer Seelenverwandter von Roland. Schnell wurde klar, wenn es eine Band geben wird,
dann nur wenn diese Personen gemeinsam i (...) Mehr anzeigenn diesem Boot sitzen.

Ende August 2010 wurde eine Probe zu dritt angesetzt und alle Beteiligten waren sich sofort einig, es muss weitergehen. Für die zweite Gitarre wurde die perfekte Ergänzung zu Stefan mit Thomas überraschend schnell gefunden, die Suche nach einem Bassisten stellte sich etwas schwieriger dar, wurde eigentlich jedoch auch im Eiltempo erledigt und Matthias sprang mit auf den Zug auf.
Zu guter Letzt wurde fast in gleichem Atemzug mit Gerhard, der ebenfalls an der Gitarre zu finden ist und sich zudem um die außergewöhnlicheren Instrumente wie Pedal Steel Gitarre und Mundharmonika kümmert, das fehlende Teilchen ergänzt, und so war Green Cullet Mitte November 2010 komplett.

Seither wird engagiert geschrieben, komponiert, geprobt und gearbeitet…
Wir haben mehr als nur ein bisschen Spaß dabei, so viel steht fest.

Green Cullet Beschreibung:

Green Cullet einer Musikrichtung zuzuordnen stellt sich wahrscheinlich für viele nicht ganz einfach dar. Dies ist auch gar nicht so leicht zu definieren, es finden sich Einflüsse aus verschiedenen Musikrichtungen wieder. Alternative-Country trifft das Ganze jedoch wohl am Besten.

„Feeling“ ist das ausschlaggebende Wort, und davon besitzt Green Cullet jede Menge.

Vielfältige Instrumentalisierung und ausgeklügelte Arrangements, untermalt von nach allen Seiten der Interpretation offenen Lyrics, schaffen eine Atmosphäre, die dem Zuhörer im wahrsten Sinne des Wortes in Fleisch und Blut übergeht. Weniger anzeigen

Line-up

Stefan Christoph

Gitarrist

Thomas Wittmann

Gitarrist

Gerhard Schwarz

Gitarrist

Benedikt Schweiger

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Neumarkt

Joel Williams

Interpretive covers aus Amberg

Still Waters Revival

Alternative Bluesrock aus Nürnberg

Alex Boldin

Acoustic Fingerstyle Guitar aus Erlangen

vagabond

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Veitsbronn

Schicken wir bei Anfragen

Pop, Alternative/Independent, Techno/Electronic aus Nürnberg

JOTU

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Nürnberg

Weitere Acts in Neumarkt

Ähnliche Bands