×

Brave Bones

Punk-Rock-Reggae-Rap aus Straubing, seit 2015

Eglseer Feldweg 3

Label: timezone-records

Bio/Info

2015 begannen sich drei zwölfjährige regelmäßig zu treffen, um Musik zu machen. Gregor (Gitarrist) wollte Punk machen, Leo (Sänger) Rap und David (Schlagzeug) machte dazu die Drums. So entstanden die ersten Lieder, doch so richtig eine Band wurde Brave Bones erst, als der zweite Gitarrist Lars und Bassist Flo Anfang 2018 der Band beigetreten sind. Das einzigartige Zusammenspiel von Frontman Gregor und Sänger Leo wurde nun mit einem fetten Gitarren- und Bass-Sound untermauert. Im Sommer 2018 organisierten die Jugendlichen ein eigenes Musikfestival . Am 14.12.18 kam ihre erste EP Schmutzengel heraus und seit kurzem gibt es eine Single-Auskopplung, genannt Marionettenpest, auf Video (youtu.be/y0wj8xAw2L8). Auch ein Livevideo ist nun auf YouTube: youtu.be/cow9R5SYGnI . Nun arbe (...) Mehr anzeigenitet die Band mit dem Label Timezone-Records zusammen und wird ihr erstes Album im September 2019 veröffentlichen. Darauf folgt eine Tour durch ganz Bayern.
Die Texte sind gesellschaftskritisch, stellen Themen der jungen Generation in den Mittelpunkt und sind gespickt mit witzigen Wortspielen, die einen zum Schmunzeln bringen. Die Refrains gehen ins Ohr, sind aber sehr tiefsinnig. Wir legen in unserer Musik sehr viel auf Vielfältigkeit wert, so bauen wir in unseren Liedern oftmals Trompeten oder eine Ukulele ein. Und trotzdem ist das immer noch Punk, sonst würden keine Leute mit bunten Irokesen zu unseren Konzerten kommen. Textlich orientieren wir uns sehr an „Aligatoah“, musikalisch eher an „Sondaschule“ und „Wizo“. Eine Mischung, die extrem erfolgreich und einfach wunderschön ist. Aber wichtiger als das ist, dass wir unsere Musik selbst so sehr lieben, dass wir extrem viel Zeit in die Band stecken. Brave Bones ist ANDERS. Kein 08/15 mit der richtigen Portion Sarkasmus und einem Charme, dem man kaum widerstehen kann.
Ich zitiere den Bundestagsabgeordneten und Kulturbeauftragten Erhard Grundl: "Brave Bones ist eine der vielversprechensten jungen Punkbands Bayerns, ja wenn nicht sogar Deutschlands!" Weniger anzeigen

Line-up

Gregor Steinmetzer

Gitarrist, Background-Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Straubing

Raveslut

Punk/ Metal aus Regensburg

Everybody Needs A Hobby!

Allround Rock aus Straubing

tired eyes.

Post Hardcore aus Regensburg

töericht

einmal so, ein ander mal so. je nachdem, was beim jammen rauskommt aus Rottenburg an der Laaber

ParkPunk

Punkrock mit deutschen Texten aus Regensburg

The Buccaneers

Punk aus Straubing

Weitere Acts in Straubing

Ähnliche Bands