×

Grinding Wedding

College - Punk / Pop - Rock (American Pie style) aus Duisburg, seit 2009

Bio/Info

Die Entstehungsgeschichte dieser Band könnte man als typisch bezeichnen. Drei Musiker lernen sich durch die Schule kennen. Werden Freunde. Gründen eine Band.Fertig. Doch diese Geschichte geht noch weiter. Die Band musste noch zwei Mal ihren Namen ändern, öfters auch mal durch persönliche Probleme einzelne Bandmitglieder austauschen, bevor die Band schließlich „Grinding Wedding“ wurde. Für die Band war diese Phase eine Zerreißprobe.

Anfangs ohne Sänger, schrieb man neue Songs und verfeinerte die eigene Bühnenpräsenz. Ein Sänger wurde gefunden und die ersten Gigs waren erfolgreich und die Band machte sich einen Namen. Aber man musste wieder einen Rückschlag hinnehmen. Der neu gefundene Sänger passte leider nicht in das Gesamtbild der Band. Die Band kehrte an denselben Punkt zurück, wo Sie d (...) Mehr anzeigenie Hoffnung abermals fast aufgaben. Doch die Band hatte die Idee, den Bassisten Justin an´s Mikrofon zu stellen, da er schon einige Zeit Gesangsunterricht nahm. Das Bandleben lief wieder und die Jungs rocken nun immer noch in dieser Besetzung.

Der Musikstil der Band geht in die Richtung Pop Punk, wird aber von Ihnen selbst als „College Punk“ bezeichnet. Die Riffs werden von schnellen Gitarren Sounds dominiert, kombiniert und mit einem harten Schlagzeug-Beat und fetzenden Gesang. Jeder Track soll ähnliche Züge aufweisen, gleichzeitig aber auch einen anderen Charakter haben . Ähnliche Stilrichtungen sind auch bei den bekannten Bands wie „All Time Low“, „You me at six“ Blink182″ und „Sum41″ erkennbar.

Eine EP haben sie noch nicht, aber am 17.06.2011 wird schließt sich die Band ins Studio ein. EP Aufnehmen!!! Und anschließend Deutschland rocken!

Copyright © Puschelproduktion.de Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Duisburg

LAST TURION

Progressive Rock / Metal aus Witten

Fun Facts

Deutsch Punk Rock aus Weeze

O(e)rchester Erkenschwick

Modern und Traditionell aus Oer-Erkenschwick

Velür

Wir sind Dark Synthwave Duo, Unsere Musik ist eine Referenz an den Sound, das Feeling und die Attitüde der 80er Jahre in einem frischen Techno-Pop-Stil. aus Düsseldorf

Thomas Passon

Deutschsprachiger Rock aus Wuppertal

Guns 'N Poses

Rock, Metal aus Rommerskirchen

Weitere Acts in Duisburg

Ähnliche Bands