×

Halo Effect

Alternative Metal aus Mölln, seit 2007

Bio/Info

Die Gründung der Band geht zurück auf den Winter 2004, wo sich die Gründungsmitglieder (Lennart Lenk, ursprünglich am Bass, Malte Schmack und Moritz Mönnig und ein befreundeter Drummer) im Zimmer von Lennart trafen, um dort mit einem ersten lockeren Jam die Band ins Leben zu rufen die zum heutigen Zeitpunkt als „Halo Effect“ bekannt ist.

In der ersten Zeit ging es aufgrund verschiedener Bestzungswechsel an der „Schießbude“ (dem Schlagzeug ) recht turbulent zu, auch ein Proberaum musste erstmal gefunden werden, man wollte ja nicht immer die armen Ohren der werten Erzeuger und Nachbarn strapazieren, denn fetzige Rockmusik für lau zu hören wird leider nicht immer als Privileg betrachtet ;-). Doch auch ein geeigneter Raum fand sich nach einer Weile, so dass regelmäßigen Proben an sich nichts (...) Mehr anzeigenmehr im Wege stand.

So ging es zuerst mit gesundem Enthusiasmus ans Eingemachte. Unser Ziel war es stets anspruchsvolle und nicht alltägliche Metal/Rock-Musik zu produzieren. Mit diesem hehren Ziel ist es für jede noch eher unerfahrene Rockband nicht einfach zu schnellen Ergebnissen zu kommen. Das Übernehmen von Coverstücken als Einstieg erschien uns nicht genug, so starteten wir gleich mit eigenem Material. Aufgrund der eigenen hohen Ansprüche, verschiedenen Besetzungsproblemen an Schlagzeug und Mikro und teilweise unflexiblen Probezeiten im ersten Proberaum, einem Kellerloch mit einer phänomenal-schrecklichen Akustik dauerte es einige Zeit, bis man in der Lage war sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren.

Durch schwere Monate nicht abgeschreckt - was uns nicht umbringt macht uns nur härter ;-) - war es Anfang 2007 so weit im neuen kuschlig-heimeligen selbstgestaltetem Rockerheim in Mölln (ein Ex-Baumarkt übrigens) einen Neuanfang zu starten. Immer noch sich selbst durch den Willen gute, ehrliche Rock-Musik zu machen gepusht, begann nun eine Wiederbelebung, ja geradezu ein kräftiger Arschtritt der uns zurück zu dem brachte was wir die ganze Zeit über wollten:

MIT EUCH ABROCKEN !
Herbst 2007 musste die Band sich von dem Gitarristen MO trennen, welcher darauf ein Studium anstrebte. Weniger anzeigen

Audio
  1. End of the Wheel (Alter Ego, 2007)Kommentar
  2. Battlegames (Alter Ego, 2007)Kommentar
  3. Conscience Response (Alter Ego, 2007)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mölln

POTROCK

Heavy Grunge aus Hamburg

DEMONS AWAKE

Stoner Psycedelic Rock aus Hamburg

Dirty Disco Dogs aka 3D aka 2D Dogs

Fette Gitarren, satter Bass, Folklore-Drums, Stimme aus Hamburg

Orange on fire

Rock mit Einflüssen aus Metal, Ska und Pop aus Lübeck

Kaltschlächter

Metal aus Lübeck

Dead End Circle

brutaler & moderner Metal mit einzigartigen Melodic-Hardcore-Parts aus Hamburg

Weitere Acts in Mölln

Ähnliche Bands