×

Hans-Peter Helmer [in Gründung]

Pop, Rock, Folk/Country aus Seligenstadt, seit 2021

Nein

Bio/Info

Hallo, ich heiße Hans-Peter Helmer und möchte Dir auf diese Weise ein paar Infos zu kommen lassen worum es geht. Ich bin Jahrgang 1957
Also bevor ich irgendwann ins Grass beiße möchte ich aber noch ein bisschen Musik machen.
Ich bin Hobby-Musiker und spiele ein spezielles von mir entwickeltes Schlagzeug, welches eine sehr angenehme Lautstärke besitzt aber 100% akustisch ist, kein E-Drum. Von letzterem habe ich die Nase voll.
Schlagzeug ist auch mein Hauptinstrument. Ich spiele aber auch noch Gitarre aber keine Soli, ganz wenig Keyboard und habe vor kurzem angefangen ein bisschen Saxophon zu lernen.
Ich habe mit 8 Jahren angefangen Klavier zu lernen war aber nicht mein Instrument. Später habe ich dann Gitarre probiert war nicht schlecht aber auch nicht so mein Ding. Mit 14 kam ich dann pe (...) Mehr anzeigenr Zufall ans Schlagzeug und das war es was ich wollte.
Mit 16 habe ich zum 1. Mal öffentlich gespielt, später dann mit 2 Bands.
Danach viele Jahre als Alleinunterhalter mit all meinen Instrumenten.
Auf diesem Weg habe ich dann jede Menge Erfahrungen gesammelt Musiker und Technik zu kombinieren.
Danach habe ich noch mal 10 Jahre mit einer kleinen Band, eine Mischung aus live gespielten Instrumenten aber mit techn. Unterstützung, gespielt.
Zum einen konnte ich leider all die Zeit nicht die Musik spielen die ich gerne wollte.
Und zum anderen hat mich mein Gehör zu einer Pause gezwungen.
Das ist aber soweit wieder gut, nur darf die Musik eben nicht mehr so laut sein.
Was ich möchte ist ein Duo mit techn. Unterstützung aber auch direkt live nur zu zweit.
Ich stehe auf die Musik der 70ger und 80ger Jahre von Bands wie z.B. die Eagles, America, Toto aber auch Rock- Country und ähnliches.
Gelegentliche Gigs wären schön, aber keine Zeltfeste wo Gröl Musik gefragt ist.
So lange Rede kurzer Sinn wenn es dir gefällt melde Dich.
Die Musik ist natürlich interessant für Solo Gitarre weil fast in jedem Titel ein Solo ist, Keyboard wäre auch gut. Aber egal welches Instrument Du spielst, wenn es Dir gefällt melde dich einfach mal vielleicht kriegen wir ein ganz interessantes Projekt zu Stande.
Proberaum und Anlage sind vorhanden. Beides Eigentum. Somit entstehen keine Kosten.
Vielen Dank für Dein Interesse. Wenn Du Lust hast melde Dich einfach unter h.p.helmer@t-online.de Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Seligenstadt

Overdrive

Rock aus Mainz

Mr. Perfection & The King of Mumuland

Two Men - One RockShow aus Dreieich

Spyfly & The Deaf Dudes

Pure Hard Rock and Roll aus Frankfurt am Main

Skinny Karma

Alternative Rock aus Mainz

RockaholiX Untermain

Party-Rock Coverband aus Wörth am Main

Are We Used To It

Alternative aus Rodgau

Weitere Acts in Seligenstadt

Ähnliche Bands