×

HATA

lyrisch sozial ehrlich und 100 Prozent echt aus Berlin, seit 2006

hataberlin.de

Bio/Info

Im Jahr 2002 wurde die Band „Hypnose“ (rus. Gipnoz) in Berlin-Spandau gegründet. In den Texten ging es um die erlebten Emotionen, um die Missverständnisse im Leben und über das Leben von den Spätaussiedlern aus ehem. Sowjetunion. Es folgten zahlreiche Auftritte, diverse Zeitungsartikel. 2005-2007 wurde das bisher bestes Gipnoz- Album “Motiv” aufgenommen, der sich im Internet sehr weit verbreiten konnte und sehr positive Kritik von führenden Hip-Hop-Portalen erhielt. Die Band hatte eine Hauptrolle im Dokumentarfilm von Eugen Schlegel „Heimat in der Fremde“.

Hypnose ist ein Teil von der Rap-Vereinigung namens H.A.T.A. Bei den verschiedenen Poetry Slams im „Haus der Sinne“ konnten sich die H.A.T.A.- Mitglieder meist bis ins Finale vordrängen.

Zuerst entstand H.A.T.A. als sich Hypnose und T (...) Mehr anzeigenrjohlistnik zusammenschlossen. Trjohlistnik rappten teilweise schon seit 10 Jahren, doch es wurde in dieser Zeit nichts aufgenommen, es war nur Hobby, was man in engen Kreisen ausübte. Erst danach stieß The V Product und Nuc dazu. Diese achtköpfige Band war die Basis für das erschienene Album „Chetwerg“ (Donnerstag).
H.A.T.A. ist auch in der Politik aktiv. Im Projekt „Stark Ohne Gewalt“ haben sich die Bandmitglieder, zusammen mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Raed Saleh sehr stark für die „Deutschen mit dem russischen Migrationshintergrund“ und für die Integration eingesetzt. Dafür erhielten sie vom Innensenator des Landes Berlin Ehrhart Körting (SPD) und den ehemaligem Bürgermeister vom Spandau den „Werner Salomon Präventionspreis“. Aufgrund des Projektes hatte H.A.T.A. zahlreiche TV-Auftritte u.a. bei ProSieben (SAM), RTL (RTL Aktuell), MDR und Al Arabia.

Das Debüt Album „Chetwerg“, in dem verschiedene Rhymes-Arten und Gedankenführungen unter Beweis gestellt werden, ist soeben erschienen und kann auf hhv.de gekauft werden. HATA ist auf zahlreichen Sampler vertreten, die ihr auf der Homepage runterladen könnt.

Die Band wird geschätzt für ihre Unabhängigkeit, Individualität und Zielstrebigkeit. Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

spinelli XYZee

Rock, Hip Hop/Rap, Jazz, Funk aus Berlin

Mister Apofis

Russichsprachiger Sozialer Hardcore aus Berlin

Steppers Division

The 'New Wave of Reggae', blending traditional Reggae music with Pop and Hip Hop influences. aus Berlin

MC Waldschrat

Räpper mit Gitarre oder Band aus Berlin

MC Waldschrat + Band

Reggae HipHop Ska aus Berlin

White Bear Park

Rapcore aus Berlin

Weitere Acts in Berlin