×

Hertzfabrik

Deutscher Alternative Rock - klingt wie Evanescence auf deutsch oder Silbermond auf Speed aus Sassenburg, seit 2014

hertzfabrik.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

"Jeder unserer Songs ist ein Teil von uns selbst, ein Stück einer persönlichen Geschichte- ein tiefer Einblick in unsere Seele."
 
-Hertzfabrik-
Hertzfabrik, das sind Sven Gosch- seines Zeichens langjährig in der Szene als DJ unterwegs und Annie Behrens, Songwriterin aus Leidenschaft mit Studioerfahrung und Musik im Blut. Dass beide sich trafen muss Fügung gewesen sein- und eine glückliche noch dazu. Durch eine zufällige Begegnung im Studio bei Gesangsaufnahmen zu einer Produktion lernten sich die beiden kennen und bemerkten recht schnell, dass sie sich musikalisch perfekt ergänzen. So arbeiten sie seit 2014 gemeinsam an dem Projekt Hertzfabrik und der Veröffentlichung ihrer ersten EP. Dabei stehen für beide immer die Songs im Vordergrund, das Genre ist eher nebensächlich- wobei eine deutl (...) Mehr anzeigeniche Linie hier klar erkennbar ist: Deutsche, tiefgründige Texte, eine starke Hookline in jedem Song und viel Herzblut und Leidenschaft. Auch wenn manche Songs ruhig und gefühlsbetont anrühren, machen den Großteil der Kompositionen doch eher härtere Gitarrenriffs und rockige Sounds aus.
Für Live Konzerte haben sich die beiden die Drummerin Katharina Kunnert, Maik Spangenberg am Bass und Andreas Rojahn an der Gitarre mit ins Boot geholt. Am 03. Mai 2016 erschien die erste EP Endzeit und ziemlich genau ein Jahr später, am 01. April 2017 die EP Dreiminutenrausch. Insgesamt  12 gefühlvolle und vielschichtige Titel zieren diese Scheiben die ab sofort bei ITunes, Amazon, Spotify und Deezer zu hören und zu kaufen ist.

2017 ist auch das Jahr, in dem endlich die ersten Bühnen gerockt werden. Insgesamt vier Konzert Termine stehen für den Sommer 2017 zunächst an. Weitere folgen... Weniger anzeigen

Line-up

Annie Behrens

Sängerin, Gitarristin, Pianistin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Sassenburg

Cultured Groove

melodiöser Rock aus Braunschweig

BIBI REX

Mein Stil ist eine interessante Mischung aus mir selbst und dem was ich demnächst bin. aus Braunschweig

Keiner

Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Braunschweig

Bamautzky

Lieder für Laute und Leise aus Braunschweig

Crystal

Reggae, mit Einflüssen aus Pop,Ska,Rock und Funk. aus Braunschweig

StripperCake

Backmalz RocknRoll aus Braunschweig

Weitere Acts in Sassenburg