×

House of Tales

Folk-Pop aus Gießen, seit 1993

creasharing.de

Bio/Info

House of Tales sind: Katja (Lead-Vocal), Sandra (Back-Vocal), Srecko (Lead-Guitar) und Achim (Back-Guitar). Wir machen Musik, weil es uns Spaß macht eigene Gefühle und Gedanken in Liedern auszudrücken. Gegründet haben wir die Gruppe Ende 1993, eher durch Zufall (oder Bestimmung...:-) trafen sich Achim und Srecko. Danach ging alles ganz schnell, Srecko traf Katja und schon entstanden die ersten Lieder "Emotion" und "Shadow in the Rain". Katjas Stimme war von Anfang an die Motivation immer mehr Lieder zu machen. Das erste Lied nahmen wir 1993 auf einem Anrufbeantworter auf, die Qualität war aber nicht so besonders..:-)
Wieder durch Zufall landeten wir im Tonstudio von G. Eismann und nahmen dort die erste CD "Emotionally charged..." auf. Einige Jahre später dann auch die zweite CD "...close t (...) Mehr anzeigenhe door". Welche CD uns lieber ist? Hm gute Frage, nur leider können wir
da nicht weiterhelfen, wir finden beide CDs gut. Jede hat ihren eigenen Charakter.

Wir Empfehlen besonders die Lieder 'nothing but lies', 'talk to me', 'mirror mirror', 'in the silence' und 'shadow in the rain', das sind auch unsere Lieblingslieder, wenn man das sagen darf...:-)
Die Lyrics kannst Du dir auf der Songtexte-Seite anschauen. Natürlich auch Ausdrucken, wenn Du möchtest. Wenn Du eine Bewertung über unsere Musik schreiben möchtest, laden wir Dich herzlich dazu ein. Jede ernstgemeinte Kritik oder Lob nehmen wir gerne an. Du kannst uns auch eine Email schicken.

Was für Musik machen wir genau? Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben, stilistisch sind verschiedene Richtungen enthalten, sowohl Pop, ein wenig Jazz, Rock, klassische Elemente, als auch pure Bluesskalen zeichnen unsere Musik aus. Wir haben einen eigenen Stil bzw. Klang. Die meisten Lieder sind nur mit zwei Gitarren eingespielt worden, ohne Bass und Schlagzeug. Meistens hört man das aber gar nicht als erstes, die Melodien sind sehr eingängig und rücken immer in den Vordergrund. Getopt wird das ganze von der ausergewöhnlichen Stimme von Katja. Sie kann Gefühle direkt in Noten umsetzen, Sandras Backline unterstützt das besonders gut. Jedes Lied ist für sich ein Unikat, manche muss man erst mehrere Male anhören bis man den tieferen Sinn der Melodien erkennt. Beim ersten hören der CDs vermisst man die Unterscheidbarkeit der einzelnen Lieder, beim zweiten, dritten und vierten Mal ist der Wiedererkennungswert der einzelnen Lieder stärker denn je.

Viel Spass beim anhören
House of Tales Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Gießen

SLUGS SuperLoadedUnderGroundSession

Rock Pop Blues'n'Funk aus Frankfurt am Main

Sentimental Journey

Jazz, Pop, Oldies & Schlager // 50s to 80s aus Maintal

Kim

Soul | Folk | Indie - Sanft & melancholisch oder roh & kraftvoll aus Gießen

Patrick Keil

ehrlich, sympathisch, direkt, mit Herz aus Gießen

Tonic Partyband

Partyband und Live-Karaoke aus Runkel

funpunxx

Fun Punk, Pop-Punk, Pop-Rock, aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Gießen