×

Immortalis

Thüringer Pagan Metal aus Friedelshausen, seit 2010

immortalisthor.jimdo.com

Bio/Info

Immortalis wurde 2010 als "Spaßprojekt", von Philipp W. (Schlagzeug, Gesang) und Michael K. (Gitarre, Gesang), gegründet.
Da anfangs noch unklar war, in welche Richtung sich die Musik entwickeln sollte, startete die Band mit Coversongs. Inzwischen ist ein beachtliches und breitgefächertes Repertoire quer durch Rock und Metal zusammengekommen. Es werden zum Beispiel Songs von Amon Amarth, Metallica, Volbeat, Rammstein, Eisregen, In Extremo uvm. gecovert.

Nachdem klar wurde, dass es in Richtung Pagan Rock/Metal gehen sollte, wurden schon bald erste eigene Lieder geschrieben. Erste Aufnahmeversuche klangen noch etwas roh und unfertig, aber die Richtung war gegeben.

Am 07.07.2012 war ein historisches Ereignis für die Band. Der erste öffentliche Auftritt wurde absolviert. Darauf folgten noch (...) Mehr anzeigenzahlreiche Gigs.

Zusammen mit Philipp L. (ein guter Freund der Band, der sich gut mit Homerecording auskennt), wurde am 16. August 2012 der Song "Das Fest" in einer hochwertigen Qulität aufgenommen.

2015 starteten die Aufnahem für das geplante Album "Heldentod". Da dies alles in Eigenregie passierte, dauerten das Aufnehmen etwas länger als geplant. Letztendlich wurde der letzte Ton im Juli 2016 eingespielt.

Am 02.09.2016 erschien das Debütalbum "Heldentod" und pünktlich zum Release kam unser neustes Mitglied in die Band. Sebatian G. ist ab diesem Zeitpunkt für die zweite Gitarre zuständig. Weniger anzeigen

Line-up

Michael Knauf

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. Asgards Fall (Heldentod, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Friedelshausen

Candero

groove / nu metal mit metalcore einflüssen aus ilmenau

White Leaf

Alternative Metal, Alternative Rock aus Bad Salzungen

S.A.W.

Heavy Metal, Rock‘n‘Heavy Roll aus Haunetal

-

Rock, Metal, Alternative/Independent, Blues aus Eisenach

Gernotshagen

Thuringian Pagan Black Metal aus Trusetal

Asinis

Melodic Metalcore aus Fulda

Weitere Acts in Friedelshausen