×

Indianageflüster

Progressive Rap/Rock aus Emmelshausen/Kastellaun/Boppard, seit 2014

Bio/Info

Johannes Gauch - Rap
Josh Heitzer - Schlagzeug
Luca Gilles - Cello
Malte Pink - Gitarre
Max Berres - Bass
Indianageflüster sind 5 Musiker, die einen progressiv-experimentellen Mix aus Rap, Rock und Pop machen. Passend zu ihrem Genre kommen sie aus der Bronx Deutschlands: dem Hunsrück.
Sie machen zwar Rapmusik, doch bei ihnen steht die Musik genauso im Vordergrund wie der Sprechgesang. Diese setzt sich aus Gitarre, Bass, Cello und Schlagzeug zusammen.
Bass und Schlagzeug bilden eine solide Grundlage, auf welcher sich Rap und Gitarre frei entfalten können und gekrönt wird das ganze mit dem Cello, welches den Songs durch seine Melodien und Harmonien zusätzliche Tiefe verleiht. So entsteht ein Sound, den man so noch nicht gehört hat: Emotionen, inhaltsstarke Texte und Indianageflüsteratmosphär (...) Mehr anzeigene inklusive.
Von Fachjurys bekamen sie bisher fast ausschließlich positive Resonanz und dürfen sich nun Bundespreisträger der Wettbewerbe der Berliner Festspiele nennen und gewannen im Januar 2016 unter knapp 1500 Bands den SPH Bandcontest. Zuvor konnte man sie im September 2015 beim WDR sehen, als sie den Planet Rock-Contest für sich entschieden und daraufhin bei Rockpalast spielten.
Im Oktober 2016 wurden sie zusammen mit zwei anderen Bands Sieger des Rockbuster Newcomercontests. Weniger anzeigen

Line-up

Josh Heitzer

Schlagzeuger

Luca Gilles

Cellist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Emmelshausen/Kastellaun/Boppard

Kunstfehler

Punkrap Crossover aus Koblenz

Magic Mattes

Hardcore Singer-Songwriter Electrorapper aus Koblenz

FRAME

Singer-Songwriter Hip-Hop aus Geisenheim

Saphira

Mein Stil ist ziemlich verschieden von Melancholischen bis Alternative songs oder storytelling bis indie rap. aus Wiesbaden

Madhouse Matadors

Markiger Bluesrock kombiniert mit tightem Rap souligen Gesangseinlagen und einer prise Funk aus Wiesbaden

Saphira

Pop, Hip Hop/Rap aus Wiesbaden

Weitere Acts in Emmelshausen/Kastellaun/Boppard