×

Janson

Grunge, Alternative, Rock aus Wiesbaden, seit 2016

janson-band.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Ursprünge der Band „Janson“ gehen zurück bis ins Jahr 2006. Damals wurde die Band von Songwriter, Sänger und Gitarrist Georg Heise während der Studienzeit in Mittweida (Sachsen) gegründet. Nach diversen Auftritten, erfolgreichen Teilnahmen an Bandwettbewerben und der Produktion einiger Demoaufnahmen löste sich die Band zunächst im Jahre 2008 auf.
Seit dem finalen Umzug nach Wiesbaden (Hessen) im Jahre 2012 und dem Koffer voller Songs und Ideen wurden die Anstrengungen zur Realisierung einer Neubesetzung deutlich intensiviert. Die langersehnte Neugründung wurde im Jahre 2016 zunächst zusammen mit Schlagzeuger Oscar Konrad und Bassist James Maglo vollzogen. Ein Jahr später schloss sich ein passender Leadgitarrist in Person von Alexander Beez an.
Alle Bandmitglieder haben bereits vorab Er (...) Mehr anzeigenfahrung in verschiedensten Projekten und Bands sammeln dürfen. Dabei waren sie in unterschiedlichsten Stilrichtungen von Heavy Metal über Rock und Punk bis zur Klassik und Bigband aktiv.
Die vierköpfige Band hatte sich gesucht und gefunden und probt seitdem regelmäßig mit viel Engagement und weitgehend konkreten Songideen in Mainz-Finthen. Gearbeitet wird ausschließlich an selbst komponierten Stücken. Klares Ziel der Neuformierung sind die Veröffentlichung eines hochwertigen Debütalbums und regelmäßige regionale Live-Auftritte.
Inzwischen entstanden etwa 15 Songs in überwiegend englischer, aber auch deutscher Sprache. Der Grundstein ist erneut gelegt, ein aktuelles Bühnenprogramm von etwa 45 Minuten steht bereit. Erste Demoaufnahmen wurden erstellt und die Band sucht derzeit nach Auftrittsmöglichkeiten, um richtig Gas geben zu können! Engagement, Spaß und der Wille zur Musik ist definitiv vorhanden!!
Den musikalischen Stil in Worten festzuhalten möchte sich die Band nicht anmaßen. Am ehesten ist es gitarrenlastiger Alternative-Rock. Ganz unterschiedlich: Teils „ruhige“ Songs, aber auch heftige verzerrte Riffs. Wichtig ist der Band vor allem, dass Lead-Melodien und groovige „härtere“ Teile zusammen in ein Ganzes gefügt werden.
Für den Bandnamen stand übrigens Schauspieler Horst Janson („Der Bastian“, Sesamstraße) Pate. Janson klingt neutral. Allein die Musik soll für oder gegen die Band sprechen.
Bandmitglieder:
Georg Heise (Gesang, Gitarre)
Oscar Konrad (Schlagzeug, Backing Vocals)
Alexander Beez (Leadgitarre)
James Maglo (Bass) Weniger anzeigen

Line-up

James Sonic

Bassist, Gitarrist

Georg Heise

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Wiesbaden

snerft

80's Rock, Grunge, auch als Akustik-Set aus Darmstadt

Abstract Woman On Concrete

Irgendwo zwischen NuJazz, TripHop, Experimental und Filmmusik aus Mainz

Even in His Youth

Rock, Alternative/Independent aus Geisenheim

ImmerGrün

Deutscher Alternative Rock aus Darmstadt

Der RoBobOz

Fetzige Eigenkompositionen aus Rüsselsheim am Main

Shaved Chewbacca

Stoner Rock mit Rockigeren Stilbrüchen aus Liederbach

Weitere Acts in Wiesbaden