×

Jay

Drum'n'Bass quer durch die Spielarten, von jazzig bis technoid, immer tanzbar mit Funk und Flavour. aus Mannheim, seit 2002

Bio/Info

Seit jeher spricht mich elektronische Musik aller Sparten besonders an. 1995 spielte mir ein Freund das Album "Timeless" von Goldie vor, und vermittelte mir damit eine erste Idee von Drum'n'Bass. Trotzdem bekam ich erst 2000 auf einer grossen Drum'n'Bass Party mit der legendären DJane Storm im Leipziger Conne Island den letzten Kick. Dort fand ich endlich heraus, dass Drum'n'Bass meine Musik ist. Dementsprechend kaufte ich mir bald darauf mein erstes DJ-Set und fing an aufzulegen.

2004 bekam ich erstmals die Möglichkeit auf einem größeren Event der "Palm Breaks" Reihe der Cuba Crew (Leipzig) zu spielen, wo Nu:Tone als Headliner auftrat. Auf diesem Wege machte ich Bekanntschaft mit Inju, der verglichen mit mir ein alter Hase im DnB-Betrieb war. Gemeinsam gründeten wir wenig später das klei (...) Mehr anzeigenne Projekt "Mother's Finest", mit dem wir mehrere Parties in Leipzig veranstalteten, u.a. mit den Gaesten Kolt Siewerts und MC Zhi.

2006 zog ich aus beruflichen Gründen ins Rhein-Neckar-Delta und wurde gleichzeitig festes Mitglied der Basstion DnB-Crew. Auch hier versuche ich weiterhin meine Idee von tanzbarem, funkigen Drum'n'Bass Sound unter die Leute zu bringen. Darüber hinaus experimentiere ich mit neuen, digitalen DJ-Tools und produziere nach und nach die ersten eigenen Tunes. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

noch kein Name...

Groove aus Goslar

Chain Vessel

Experimental Electronica/IDM aus Goslar

musicmix powered by Sennheiser

musicmix powered by Sennheiser bildet alle Musikgenres ab :-) aus Hannover

Irieous

Rock / Reggae / ... aus Hannover

Systec

Oldskool ,Hardcore, Breakbeat, Happy Breaks, House, Techno aus Mannheim

Weitere Acts in Mannheim