×

JaYeL

je nach Stimmung von electro bis world aus Neubrandenburg, seit 1998

jayel.myownmusic.de

Bio/Info

Im Osten der Republik an einem kalten Februartag geboren - versuchte ich mich schon seit frühester Kindheit an der Erzeugung von Klängen und Musik mit oft sehr improvisierten Musikinstrumenten...
schließlich blieb ich bei der elektronischen Erzeugung von Musik mittels damals selbst gebauter Tongeneratoren... Vordergründig das Experimentieren und Improvisieren macht(e) mir viel Spass. Wie klingt z. B. ein sich entladender Kondensator über einen IC-Tongenerator...

Diesen Fragen gingen wir (anfangs produzierten wir unsere oft kuriosen sounds als duo mit Namen EB2, HES und später dann M.I.D.I.). Zur Zeit ist jedoch mein bester Freund zu sehr
mit Job und seiner kleinen jungen Familie eingespannt, so dass ich die letzten 3 Jahre ausschließlich allein produzieren musste und wahrscheinlich noch w (...) Mehr anzeigeneiter allein durchstehen werde :(

Mit Beginn der Wendezeit ergab sich auch für mich die Möglichkeit, elektronische Musikinstrumente käuflich zu erwerben... endlich kein Eigenbau mehr... endlich die Möglichkeit mit Computern Musik zu generieren (damals der C64...WAHNSINN).

Heute ist die Musik für mich DAS Medium um zu entspannen und aus der jeweiligen Stimmung heraus entstehen immer wieder neuartige und oft auch experimentelle Songs...

Ehre sei meinem Vater - ein Musiker, bei dem das Musikalische im Erbgut mit dabei war!

Technik:

ROLAND MC 808 (the third eye, ways, gujen...)
Waldorf Blofeld (Projects coming soon ;)
Waldorf McroQ Phoenix Edition
ESI MIDI-Keyboard
ALESIS MICRON SYNTH
AKG 271
Yamaha RS 7000 (the sea, restless soul...)
KORG EMX-1 (silent cry, back to myself, invisible fight...)
FOSTEX MKII Multitracker
Behringer Mikro

und ewig und immer... wahrscheinlich mein ganzes Leben auf der Suche nach meinem perfekten Song... Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten