×

Jealous?

Britrock der 90'er gemischt mit der rockigen Alanis Morissette, dazu etwas Folk und noch etwas mehr Rock. aus Heilbronn, seit 1994

Bio/Info

Jealous?- war da nicht mal was? Tja, einige von Euch - zumindest die, die 90er selbst live miterlebt haben - werden sich vielleicht noch an Jealous? erinnern. Da war diese hoffnungsvolle Band aus 4 Untergruppenbacher Männern und der Lady aus Heilbronn, die sich aus einer recht rumpeligen Coverband heraus entwickelt hatte. Mit eigenen Songs - einer Mischung aus den damals angesagten Britpopbands Oasis und Blur, der wilden Alanis Morissette, einer prise Old-School von The Who und ganz viel unbändiger Power - erspielte sich die Band in den Jahren 1996 - 1998 eine kleine, aber feine Fanbase und betrat so ziemlich jede Bühne, die es in dieser Zeit in der Region zu bespielen gab. Ende 1998 verließ Gründungsmitglied Gessi die Band und übergab den Bass an seinen Nachfolger Andi. 1999 folgte ihm Ma (...) Mehr anzeigenrtin an den Drums. Von da an gab es diverse Besetzungswechsel, nicht zuletzt am Mikrofon, als Clari die Band 2002 verließ. 2003 wurde die bereits im sterben liegende Band dann beerdigt. Das Ende von Jealous?
Tot gesagte leben länger!
2009 kam von Urdrummer Martin der Impuls, die besten Songs aus der Anfangszeit doch endlich einmal professionell aufzunehmen. Schnell waren alle 5 Gründungsmitglieder wieder mit an Bord, wählten die besten Songs aus und enterten schlussendlich Ende 2009 ein Tonstudio in Pfullingen, um die CD “Until Now” aufzunehmen. Großartig! Nach so langer Zeit hatten sich alle schnell wieder eingefunden, mächtig Spaß an der Sache und spielten die Songs ein, als ob sie in den vergangenen Jahre nie etwas anderes gemacht hätten. Um das Ganze anständig zu würdigen, bestieg man im März 2010 die Bühne des Pfläumli in Heilbronn und feierte mit den anwesenden Fans und Freunden der Band die CD. Das Projekt auf Zeit war zu Ende. Ein weiteres Mal hieß es: “Tschüß, Jealous?”
One Band, one Love!
Alle Bandmitglieder blieben in wechselnden Konstellationen in Kontakt. Aber als Band war man nicht mehr aktiv. Erst als Matze und Gessi - die sich über Jahre etwas aus den Augen verloren hatten - wieder zueinander fanden, ergab ein Wort das andere, und es wurden wieder Pläne für Jealous? geschmiedet. 2 weitere Songs sollten aufgenommen werden: “Wake Up” und “Ocean”. Letzteres ein 10-Minuten Opus, was insbesondere unseren Mixer und Master Martin (der natürlich auch die Drums einspielte) vor eine schwierige Aufgabe stellte. In dieser Zeit ergab sich auch die Möglichkeit für einen kleinen Auftritt von Clari, Gessi und Matze als Akustik-Trio bei einer privaten Veranstaltung. Es folgte ein Akustik-Gig zu viert, diesmal war Max mit dabei, und Gessi organisierte kurzerhand noch einen kompletten Bandgig auf dem Ochsenwegfestival 2018 (siehe Veranstaltungen).
Und dann? Geht es jetzt weiter mit Jealous? Ganz ehrlich: Das wissen wir selbst noch nicht. Mal abwarten, was sich ergibt. Irgendetwas ergab sich schließlich immer... Weniger anzeigen

Line-up

Matze Gessler

Bassist, Background-Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heilbronn

THE TWO

Rockige Balladen mit Tiefgang aus Kronau

Walter Blau

Akustischer PopLiederMacherRock aus Heidelberg

B.B.Cross

Acoustic Cover Band aus Kronau

The Blackbyrds

60s, Beat, psychedelic, garage aus Stuttgart

Inspired by the sea

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Schorsch Eisenhauer

Bin ein Musikalischer Schlagzeuger der auch zuhören kann beim Spielen. aus Stuttgart

Weitere Acts in Heilbronn

Ähnliche Bands