×

Jo Marie Dominiak

Deutschpop aus Lünen, seit 2006

jomariedominiak.de

Bio/Info

Jo Marie (*1996), Singer-Songwriter aus Dortmund: Mit ihren Wurzeln mitten im Ruhrgebiet, konnte die heute 22-Jährige schon früh ihre Liebe zur Musik entdecken.

Starlight Express
Alles begann im Jahre 2006, als sie im Alter von nur 9 Jahren bereits als Kinderstimme im weltweit bekannten Musical „Starlight Express“ mitwirkte. Dort sammelte sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Gesang und Synchronsprechen. Ein Jahr später im Jahr 2007 folgte dann die Teilnahme an der österreichischen Kinder-Gesangshow „Kiddy Contest“, einschließlich einer Tournee durch ganz Österreich. Im gleichen Jahr konnte sie sich erste Einblicke in den Bereichen Film, Fernsehen und Radio verschaffen: etliche Werbeaufnahmen fürs Radio, Fotoshootings für verschiedene Werbepartner oder eine Nebenrolle im Kinofilm „Mei (...) Mehr anzeigenn Freund aus Faro“ folgten.

Teenage-Rockstar
2009 qualifizierte sie sich für das einwöchige Band- und Songwriter-Camp „Teenage-Rockstar“. Dieses Camp inspirierte sie dann schließlich auch eigene Songs zu schreiben und zu komponieren. Mit Taylor Swift und Ed Sheeran als größte Vorbilder, brachte sie sich das Gitarre und Keyboard spielen kurzerhand selbst bei und schrieb 2010 ihren ersten eigenen Song, zunächst in englischer Sprache, später auch auf Deutsch. Diese Leidenschaft lebt sie bis heute. Von 2010 bis 2013 war Jo Marie außerdem Teil des „Youngstars in Concert“-Ensembles.

Borussia Dortmund 
Ihre große Heimatverbundenheit und Liebe zum ansässigen Fußballverein Borussia Dortmund, ermöglichten ihr 2011 den Aufritt in den Westfalenhallen vor 18.000 Zuschauern und später ebenfalls mehrere Auftritte im ausverkauften Signal-Iduna Park.

Toggo Tour & Unplugged Konzert
In den Jahren 2014 und 2015 ging sie in den Sommermonaten gemeinsam mit Super RTL auf „Toggo Tour“, bei der sie in den etlichen deutschen Städten, sowohl Cover-Songs, als auch Eigenkompositionen präsentieren konnte. Im November des Jahres 2015 gab Jo Marie dann ihr ersten Solo-Unplugged Konzert, bei dem sie mit einer Live-Band ebenfalls deutsche und englische selbstgeschrieben Songs zum Besten gab.

Debut-EP „Momentaufnahme“
Seit 2016 arbeitete sie dann in Berlin an ihrer Debut-EP „Momentaufnahme“, die im Sommer 2017, inklusive sechs deutscher Titel, erschien. Parallel dazu, schloss sie ihr Studium zum Bachelor der Kommunikationswissenschaft in Münster erfolgreich ab und studiert das Fach seit Oktober 2017 weiterhin im Master.
Nach etlichen Live-Auftritten auf diversen Veranstaltungen in ganz Deutschland, unter anderem auf der Frankfurter „Comic-Con“, verwirklichte sich Jo Marie Ende des Jahres 2017 einen großen Traum. Gemeinsam mit dem „Projekt-Orchester NRW“, einem 80-köpfigen Flöten-Orchester inklusive großer Live-Band, wurden in einem zweistündigen Konzert, sowohl eigene, als auch Pop-und Musical Songs einem großen Publikum präsentiert.

Die neue Single „Easy“ ab April 2018 
Seit dem Release der Debut-EP schreibt sie weiter an eigenen Songs und arbeitet unter anderem mit dem englischen Singer-Songwriter und The-Voice-of-Germany Gewinner Nick Howard zusammen. Ihre nächste Single „Easy“, die in Zusammenarbeit mit der erfolgreichen, österreichischen Musikerin Zoe Straub entstanden ist, wird im April 2018 erscheinen.

Website: jomariedominiak.de
Facebook: facebook.de/jomariedominiak
Instagram: @jomariedominiak
Twitter: @jomariedominiak Weniger anzeigen

Line-up

Jo Marie Dominiak

Sängerin

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Lünen

Clinton Crescent Band

überwiegend selbst gemachter Blues, Rock, Folk cross over mit ausdrucksstarken lyrics in English aus Recklinghausen

face2face

Nah am Original. Meistens. aus Velbert

Babylon

Fusionierte Musik aus Hamm

Walking on Rivers

Indie/Folk/Pop aus Dortmund

Bromius Paris

Tanzbarer Indie/Rock aus Haltern am See

Sonnabend

New Pop mit einer Note Funk und deutschen Texten!!! aus Lüdenscheid

Weitere Acts in Lünen

Ähnliche Bands