×

JOHNNY KETZEL

Pop, Folk/Country aus Münster, seit 2014

johnny-ketzel.de

Bio/Info

JOHNNY KETZEL
Nach über dreißig Jahren als Frontmann, Sänger und Texter zahlreicher vollkommen unterschied-licher musikalischer Formationen ist Johnny Ketzel wohl nun endlich angekommen und kann gewiss viel mehr sein als nur der Johnny Cash von Münster.
Ketzels anfängliches Konzept, in einer liebevollen Hommage an Johnny Cash, Songs der 2003 verstorbenen Country-Ikone aus Arkansas, mit seinen originellen, deutschsprachigen Adaptionen höchst eigenwillig neu zu interpretieren, hat sich durch das beständig wachsenden Repertoire eigener Titel, inzwischen zu einem Format entwickelt, mit dem er sich aus dem mächtigen Schatten des „Man in black“ lösen konnte und das er heute als unkonventionelles Bühnenprogramm selbstironisch und augenzwinkernd mit seinem intensiven Gefühl für Sprache und Poesie, (...) Mehr anzeigen mal schwarz-humorig, mal bittersüß präsentiert.
Mit eindrucksvoller Bühnenpräsenz und bestechender Herzlichkeit, mit beißendem Witz und erfrischend ehrlich, durchleuchtet Ketzel die richtig miesen Momente und die des kleinen Glücks. Seine anrührend melancholischen Alltagsvisionen, deren versteckte Komik sich oftmals erst beim zweiten Hinhören entfaltet, vermitteln dieses unbeschreibliche „Ja- genau“- Gefühl.
Die Reime sitzen wie Maßanzüge. Loser-Lyrik mit unbezwingbarer Gewinner-Mentalität. Lieder für die kleinen, individuellen Fluchtpunkte, fernab geschäftiger Alltagshektik. Geschichten über die Liebe, die Lethargie, über Lust und Leid - kein wütendes Aufbegehren, sondern Resignation und Leere, verloren zwischen den Gefühlen und auf der Suche nach den verlorenen Gefühlen. Geschichten mit hohem Identifikationsgrad. Geschichten, die den Zuhörer bewegen und berühren. Ketzel singt seine Verse irgendwo zwischen jugendlicher Schnodderigkeit und abgeklärter Altersweisheit. Wie jemand, den schon viel erschüttert hat, aber nun nichts mehr erschüttern kann.
Und Johnny Ketzel spendet Trost. Mit einem Augenzwinkern. Ein homöopathischer Geschichtenerzähler, mit frischen Seelen-verbänden und semantischen Pflastern, die derzeit in der Szene einzigartig sind. So wie ihm erging es uns doch allen schon einmal. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Münster

Nice Days Ahead

Pop, Rock aus Dortmund

Untitled

Cover von A bis Z aus Castrop-Rauxel

Abigale

Gitarrenlastiger Rock/Pop, unplugged oder „in Rock“ aus Recklinghausen

Nakedroommates

Wir spielen selbstgeschriebene Songs mit Englischen Text, welche sich aus einer Mischung aus Rock, Indie, Funk und Pop zusammensetzen aus Osnabrück

WILD CHILD

Tribute to the pearls of popular music-history aus Dortmund

TuesdayMarket

80iger Pop & Wave aus Dortmund

Weitere Acts in Münster

Ähnliche Bands