×

Jungs In Cordhosen

Pop, Rock aus Hamburg, seit 2015

jungsincordhosen.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Beste Freunde, Mitbewohner, musikverrückt!
Die Jungs in Cordhosen sind mehr als eine Band. Lars Paulsen (24) und Fynn Lage (21) teilen nicht nur die Leidenschaft zum deutschen Pop-Rock, sondern bewohnen außerdem gemeinsam eine kleine Wohnung mitten in Hamburg.
Eine Straße weiter lebt der studierte Bassist Arvid Lucas (25), der seit Jahresende 2014 dabei ist. Auch nur einen Katzensprung entfernt ist das neuste Familienmitglied zu Hause: Der ebenfalls studierte Gitarrist Daniel Schultz (26).

Erst seit kurzem vollzählig brennen die Jungs nun darauf mit ihrem Debütalbum auf die Bühnen zu gehen.

Direkte, ehrliche und humorvolle Texte sind ihr Markenzeichen. Egal ob die Treue zu ihrer Heimatstadt Hamburg, Freigeist, Freundschaft, Liebe oder alltägliche Situationen: Alles was ihnen gerade d (...) Mehr anzeigenurch den Kopf geht, findet sich auch in ihrer Musik wieder. Das ist es, was die Jungs und ihre Songs so authentisch macht.

Musikalisch gibt es keine Grenzen. Es wird sich aus Rock, Pop und ganz eigenen Elementen bedient. Dieser einzigartige Stil gibt den Liedern ihren hohen Wiedererkennungswert.

Kurz: Die Jungs in Cordhosen stehen für einen frischen, positiven und abwechslungsreichen Klang, der viel Spaß macht und im Kopf bleibt!


+ Lars

Große Nase, viel dahinter... Der Sänger und Gitarrist schreibt Songs, wie andere Liebe machen: mal mehr, mal weniger, mal gut, mal hammergeil. Hast du seine Stimme erst mal im Ohr, wirst du sie nicht wieder los. An dieser Stelle ein herzliches „Entschuldigung“ vom ganzen Team.
+ Fynn

Der Schlagzeugflüsterer kontrolliert sein Drum Kit, wie der Hipster Berlin. Durch seine Adern fließen Sticks! Es gibt nichts, auf dem er noch nicht getrommelt hat. GAR NICHTS!! Wenn du den Drumstar nach einem Auftritt nicht total durchgeschwitzt und glücklich siehst, warst du auf dem falschen Konzert. Nebenbei tobt sich die kleine Cordhose auch gerne als Produzent in unserem Studio aus.
+ Arvid

Mit seiner langen, blonden Mähne hätte er auch Haarmodel werden können. Glücklicherweise hat der Tieftonspezialist sich dann doch für eine Karriere als Bassmeister entschieden. Seine Fähigkeiten an der Bassgitarre sind so vollendet, dass er vom Team nur noch „der Profi“ genannt wird. Er verspielt sich nie, sagt selten etwas Dummes und ist die Ruhe selbst... Ein Profi eben.
+ Daniel
Schnelle Finger und goldene Perfektion: Daniel „Goldfinger“ Schultz ist zwar das Frischfleisch der Band, doch an der Gitarre alles andere als ein Neuling! Gitarre zu spielen ist, war und wird für den staatlich anerkannten Guitar Hero immer eine ernstzunehmende Sucht bleiben. Weniger anzeigen

Line-up

Jungs In Cordhosen

Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger

Arvid Lucas

Bassist

Audio
  1. Mutter (Hip & Trendy, 2016)Kommentar
  2. Schöne Frau (Hip & Trendy, 2016)Kommentar
  3. Mann von Heute (Hip & Trendy, 2016)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Access Icarus

Pop-Rock aus Hamburg

krysh

gungefunkin' junkjazz aus Hamburg

launing

Deutschsprachiger Rock aus Hamburg

FALK

Acoustic, Pop, Rock, Singer Songwriter aus Hamburg

BLACKBIRD REBELLION

Indie Rock, Sixties Garage, Glamrock, Postpunk aus Hamburg

Leisegold

Dream Pop, Electronic Indie, Art Rock aus Brietlingen

Weitere Acts in Hamburg