×

KARABAS

deutschsprachige Popmusik aus Leipzig, seit 2015

plus.google.com...07979694810280093191

Bio/Info

„Mit einem Lied kann man auch das sagen, was sonst nie einer aussprechen würde.“ – Anika

Und genau das wollen die 5 Musiker der Band Karabas. Sie wollen das loswerden, was sie bedrückt, die Momente teilen, die sie glücklich machen und das erzählen, was sie geprägt hat. Nach mehrjähriger Erfahrung in anderen Bands, haben sich die 5 Musiker Anika (Gesang), Lars (Keyboards), Rene (Bassgitarre), Stephan (Gitarre) und Chris (Schlagzeug) zusammen gefunden, um gemeinsam Musik zu machen. Von Beginn an waren sie sich einig, dass es deutsche Texte sein sollen. Also legten sie los, schrieben sich ihre ersten Songs „Wenn du mich hörst“ und „Herein“ direkt von Seele und freuten sich über ihre ersten fertigen Stücke. Nun war der Sound der Band gefunden, geprägt durch die Stimme der Frontfrau Anika, wel (...) Mehr anzeigenche häufig mit Tamara Danz verglichen wird, einprägsame Synthie-Melodien und emotionale Gitarren-Riffs. Nur ein Name fehlte noch. Es folgten lange Proben mit vielen, vielen Vorschlägen, die aber nie allen zu 100% gefielen. Plötzlich stand der Vorschlag im Raum, die Band nach dem Nachnamen der Sängerin, „Karabas“, zu benennen. Anika war davon erst einmal nicht so begeistert. Nach einigen Wochen Überzeugungsarbeit und dem ein oder anderen Zugeständnis der vier Jungs, ließ sich auch Anika darauf ein und sagt heute: „Besser hätten wir es nicht machen können.“ Nun hatten Karabas alles beisammen und veröffentlichten am 25.März 2016 ihre erste EP „Herein“ in allen gängigen Download- und Streamingportalen. Der Titel klingt nicht nur wie eine Einladung, er ist genauso gemeint. Eine Einladung in ihre musikalische Welt, die durch ihre Gedanken und Gefühle geprägt ist. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Friedrich Rau

Pop/Electro-Swing aus Leipzig

TrioB XL

Partyband aus Leipzig/ Lützen

Pop/Rock-Band

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Merseburg

Torsten Torsten

Chansonesker deutschsprachiger Britpop aus Leipzig

ToMiK

"Ehrlich authentischer, drückender Rock, geprägt durch schiebende Gitarrensounds und eine treibende Rhythmusgruppe. … Hier begegnen uns rockige Beats und andere genreübergreifende Einflüsse von Punk und Indie, die definitiv zum Bewegen einladen." (Review) aus Halle (Saale)

Bandprojekt

Rock Pop Band sucht Bassist aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig