×

DARK HORIZON

Melodic Black Metal aus Kassel, seit 2006

dark-horizon.de

Bio/Info

Ursprünglich wurde die Band im Jahre 2006 von Dave (Gitarre), Alex (Gitarre) und Markus (Drums) unter dem Namen DEVASTATION in Kassel gegründet. Anfangs thrashig und mit Coversongs bestückt betrat man ein Jahr später mit Sebastian als Bassisten und Mike am Gesang dunklere Gefilde. Die Band DARK HORIZON war geboren, die sich neuen Melodien zuwandte, welche besonders im Bereich der Melancholie und Disharmonie zu finden sind.
Aus gesundheitlichen Gründen musste Schlagzeuger Markus Anfang 2008 die Band verlassen, woraufhin Christian als neues Bandmitglied hinter den Kesseln Platz nahm. Im Herbst desselben Jahres wurde auch die erste Demo SURREALISTIC EXISTENCE in Eigenregie aufgenommen und produziert. Daraufhin folgten einige Liveshows, bis im Jahre 2012 das erste Album DIABOLIC AGREEMENT verö (...) Mehr anzeigenffentlicht wurde.
Seitdem hatte die Band einige Besetzungswechsel zu verzeichnen. Dave ersetzte Sebastian am Bass, welcher die Band Mitte 2012 verließ und dafür übernahm Martin (LUTHIEN) die Gitarre.
Am Schlagzeug wurde Christian nach seinem Abgang 2013 zuerst von Yasin (MORTIFY THE FLESH) ersetzt, bis Ende 2014 André (Ex-BLACKEST DAWN) die Sticks übernahm. An der Gitarre gab es zudem einen Wechsel, wobei Alex durch Timo (Ex-MORTIFY THE FLESH) 2015 ersetzt wurde.
Trotz dieser vielen Veränderungen sind DARK HORIZON bereit, nun mit gefestigter Mannschaft weitere Auftritte zu spielen und neues Material zu sammeln.
to be continued ... Weniger anzeigen

Line-up

Colin Savage

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kassel

Wrecking Ball

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Kassel

Attic Knights

Heavy Rock aus Göttingen

Far From Dreaming

Schnittmenge zwischen Alternative Rock und Alternative Metal aus Göttingen

BLOOD COURT

Death Metal aus Kassel

The Float

Subrock aus Kassel

catalyst of confusion

Coverrock / eigene melodische Metalsongs aus Kassel

Weitere Acts in Kassel