×

Katze Blau

Eine Mischung aus Indie-Rock, Pop und Hip-Hop Elementen mit energiegeladenen Live-Auftritten! aus Mauerstetten, seit 2013

katze-blau.de

Label: Alster Records

Bio/Info

Wir sind Katze Blau, eine 5-köpfigen Band aus dem Allgäu. Unseren Sound kreiren wir mit einer Rhythmus- sowie einer Lead-Gitarre, Schlagzeug, Bass und einem Midi-Keyboard.
Anfangs orientierten wir uns stark an den 60ern/70ern und unsere erste EP, die wir 2016 aufnahmen (Love the way we live), wies einen rockigen Stil auf.
2018 nahmen wir unser erstes komplettes Studioalbum auf. Darauf entwickelten wir uns in eine neue Richtung. Unseren jetztigen Stil sehen wir beim Indie-Rock gemischt mit Pop und Hip-Hop Einflüssen. Das Album "Blue Hearts"( open.spotify.com...Gaze_HX56A ) hat eine monatliche Hörerschaft von über 4.000 Personen.
Unsere Leidenschaft sind aber natürlich unsere Live-Auftritte. Dann stehen wir mit Freuden auf der Bühne und geben (...) Mehr anzeigen alles, um dem Publikum eine gute Zeit zu bereiten. Unser Sänger bezieht die Zuhörer immer mit ein und auch der größte Tanzmuffel findet bei uns seinen Weg auf die Tanzfläche. Ohne arroggant klingen zu wollen, wagen wir zu behaupten, dass dies meist auch seinen gewünschten Effekt erzielt und die Menschen bei uns zusammen singen, tanzen und Spass haben.
Wir freuen uns über jede Auftrittsmöglichkeit und auch etwas längere Anfahrten sind für uns zu bewältigen.
Auf uns wurde bereits unter anderem die PULS Redaktion von Bayern 3 aufmerksam. Zu unseren größeren Auftritten zählen das Willofs-EndofSummer Festival sowie die Allgäuer Festwoche in Kempten. Auch dort konnten wir das Publikum mitziehen und es entwickelte sich stets eine sehenswerte und dynamische Show.
Wir können problemlos 45 - 90 Minuten füllen! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mauerstetten

Capri Lugo

Rock, Punkrock aus Kempten (Allgäu)

The Men So Far

Blues ★ Rock ★ Funk ★ Soul aus Murnau am Staffelsee

Mad Hatter

Rock aus Ursberg

If Anyone Falls

Alternative Rock aus Altenstadt

TAIN

Neben ihren vielschichtigen Eigenkompositionen – von emotionalen Melodien, bis hin zu alternative Rock – überzeugen die 3 Männer und 2 Frauen von TAIN vor allem durch den mehrstimmigen Gesang und die feinen Arrangements ihrer Songs. aus Schongau

Exameter

Rock, Hip Hop/Rap, Jazz, Blues, Funk aus Althegnenberg

Weitere Acts in Mauerstetten

Ähnliche Bands